FilmBeetlejuice 2: So wird der neue Film gemacht

Michael Keaton - SAG Awards 2022 - Getty BangShowbiz
Michael Keaton - SAG Awards 2022 - Getty BangShowbiz

Michael Keaton - SAG Awards 2022 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 05.06.2023, 12:00 Uhr

Michael Keaton sagt, dass der neue ‚Beetlejuice‘-Film wie der erste Streifen gedreht werde.
Der 71-jährige Schauspieler nimmt erneut seine Rolle als titelgebender Geist in der Fortsetzung von Tim Burtons übernatürlicher Komödie von 1988 ein. Er hat jetzt verraten, dass er und der legendäre Filmemacher sich darauf geeinigt haben, dem Original „so nah wie möglich“ zu kommen. Das bedeutet, dass man ihn auch drehen will wie früher.

Keaton sagte zu ‚Empire‘: „‚Beetlejuice‘ ist der verdammt lustigste Spaß, den man bei der Arbeit haben kann. Es macht so viel Spaß. Es ist so toll. Und weißt du was? Wir machen es genau so, wie wir es im ersten Film gemacht haben. Da ist eine Frau im großen Wartezimmer für das Leben nach dem Tod, buchstäblich mit einer Angelschnur – ich möchte, dass die Leute das wissen, weil ich es liebe – und am Schwanz einer Katze zerrend, damit sie sich bewegt.“ Über den zweiten Teil haben Keaton und Burton lange nachgedacht und das Duo war sich einig, dass eine Fortsetzung von ‚Beetlejuice‘, in der auch Willem Dafoe zu sehen sein wird, etwas ganz Besonderes sein müsse – allerdings ohne vom Original abzuheben. „Wir waren uns beide einig: ‚Wenn es passiert, muss es so nah wie beim ersten Mal gemacht werden.‘“

Keaton fügte auch hinzu: „Dinge zu erfinden, Dinge geschehen zu lassen, zu improvisieren und zu spielen, aber auch buchstäblich wie handgemachte Sachen von Leuten, die Dinge mit ihren Händen erschaffen und etwas bauen. Verdammt großartig. Es ist der größte Spaß, den ich seit Langem an der Arbeit an einem Film hatte.“