Er wurde 96 Jahre altBekannt aus „Lindenstraße“ und „Tatort“: Dieter Schaad ist tot

Dieter Schaad ist mit 96 Jahren gestorben. (hub/spot)
Dieter Schaad ist mit 96 Jahren gestorben. (hub/spot)

imago/United Archives

SpotOn NewsSpotOn News | 09.02.2023, 09:59 Uhr

Dieter Schaad ist gestorben. Der Schauspieler, der unter anderem in der "Lindenstraße" und im "Tatort" mitspielte, wurde 96 Jahre alt.

Trauer um den bekannten deutschen Schauspieler Dieter Schaad (1926-2023): Der TV-Star, der unter anderem bekannt war für Rollen im "Tatort" oder der "Lindenstraße", ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Das berichtet der "Wiesbadener Kurier". Schaad soll demnach in seiner Geburtsstadt Wiesbaden gestorben sein.

Video News

Dieter Schaad startete seine Schauspielkarriere in den 1940er Jahren auf der Theaterbühne. Ende der 1980er Jahre übernahm er die Rolle des Dr. Manfred Pauli in der beliebten ARD-Serie "Lindenstraße". In 23 Episoden war er bis Mitte der 1990er Jahre darin zu sehen. Er spielte zudem in vielen weiteren bekannten Fernsehformaten mit, unter anderem im "Tatort", "Die Kommissarin", "Ein Fall für zwei" oder "Forsthaus Falkenau". Insgesamt soll er in etwa 120 Fernsehproduktionen mitgewirkt haben. Bis zuletzt konnten ihn die Zuschauer sehen, unter anderem im "Tatort: Lenas Tante" der Ludwigshafener Ermittlerin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts), der Ende Januar im Ersten lief.