Bernie Sanders‘ Meme als Pullover wird zum Fashionhit

Bernie Sanders-Meme als Pullover wird zum Fashionhit

imago images / Lagencia

23.01.2021 21:40 Uhr

Bernie Sanders wird zur Fashionikone. Seine schon jetzt legendäres Grumpy-Chic-Meme begeistert als Pulli im Netz.

Wer hätte gedacht, dass der amerikanische Politiker Bernie Sanders (79) noch zum Fashion-Star wird? Wohl kaum einer. Im verrückten Zwillings-Jahr 2020/2021 ist aber alles möglich. Ein Pulli mit Bernie Sanders als Print gehört aktuell zu den begehrtesten Kleidungsstücken im Netz.

Kult-Meme als Pullover

Auf dem begehrten Oberteil prankt natürlich nichts anderes als das gefeierte Meme von Bernie Sanders bei der Amtseinführung von Joe Biden am 20. Januar.

Seit Tagen lacht die Welt um den Politiker im Lässig-Look inmitten der elegant gekleideten Veranstaltungsteilnehmer. Besonders seine Handschuhe wurden schnell zum Internet-Dauerjoke.

Bernie Sanders selbst schlägt jetzt aus dem Meme Kapital. Er verkauft auf seiner Website die Grumpy Chic-Pullis.

Restlos ausverkauft

Das lustige Teil schlug ein wie eine Bombe. Innerhalb von nur einem Tag waren alle Größen restlos ausverkauft. Aufgrund der überwältigenden Anzahl von Bestellungen musste Bernie Sanders Team einen Hinweis hinzufügen, dass die Lieferung zwischen vier und acht Wochen dauern wird.

Ob der Politiker den Augenblick nutzt und die Anzahl der Pullis aufstocken lässt, ist bisher noch nicht bekannt.

Für wohltätige Zwecke

Die Einnahmen auf dem Verkauf gehen im Übrigen komplett an die Wohltätigkeitsorganisation „Meals on Wheels Vermont“. Der Verein versorgt Menschen über 60, die nicht mehr selber kochen oder einkaufen gehen können mit warmen Mahlzeiten. 

Es ist unklar, wie viele Pullis am Freitag verkauft wurden, aber bei 45 Dollar das Teil kommt sicherlich eine ordentliche Summe zusammen.

Quelle: giphy.com

10 Stars, die Bernie Sanders unterstützen

In den vergangenen Monaten unterstützen mehr und mehr Stars die linken, sozialdemokratischen Forderungen des Politikers nach einer Krankenversicherung für alle, kostenloser Bildung und nach mehr Rechten für Arbeitnehmer. Diese Stars hätten ihn gerne als Präsidenten gesehen.

Cardi B

Jane Fonda

Mark Ruffalo

Zoë Kravitz

Cynthia Nixon

Emily Ratajkowski

Hailey Bieber

Dua Lipa

Miley Cyrus

Snoop Dogg