Montag, 28. Juni 2010 09:03 Uhr

BET-Awards: Chris Brown mit tränenreicher Show

Los Angeles. Gestern Abend wurden die alljährlichen BET Awards, ein amerikanischer Fernsehpreis des Fernsehsenders ‚Black Entertainment Television‘ (BET) für ausschließlich schwarze Künstler, vergeben. Abräumerin des Abends ist Nicki Minaj, die zwei Preise in den Kategoriewn ‚Beste Hip Hop Künstlerin‘ und ‚Bester Newcomer’mit nach Hause nehmen durfte. Aber auch die schwangere Alica Keys konnte in den Kategorien ‚Beste R’n’B-Künstlerin‘ und ‚Beste Kollaboration‘ Trophäen mitnehmen. Als ‚Bester internationaler Act‘ gewann der britische Popstar Dizzee Rascal. Rihanna und Young Jeezys Song ‚Hard‘ gewann den Zuschauerpreis, während der Clip zu ‚Telephone‘ von Beyoncé Knowles und Lady Gaga als ‚Video des Jahres‘ ausgezeichnet wurde.
Prince gewann den Award für sein Lebenswerk.

Rihannas berühmter Ex, R’n’B-Star Chris Brown, machte auch endlich mal wieder Schlagzeilen. Angesagt wurde der 21-Jährige von Jermaine Jackson und legte eine beeindruckende Hommage an den King Of Pop hin. Brown sang ein Medley der Michael-Jackson-Hits ‚The Way You Make Me Feel‘, ‚Smooth Criminal‘ und ‚Billie Jean‘. Bei ‚Man in the Mirror‘ flossen schließlich die Tränen und Brown versagte die Stimme.

Die Gewinner der BET-Awards:

BESTE R’N’B-KÜNSTLERIN
Alicia Keys

BESTER R’N’B-KÜNSTLER
Trey Songz

BESTER GOSPEL
Marvin Sapp

BESTE HIP HOP-KÜNSTLERIN
Nicki Minaj

BESTER HIPHOP-KÜNSTLER
Drake

BESTE GRUPPE
Young Money

BESTER NEWCOMER
Nicki Minaj

BESTE KOLLABORATION
Jay-Z & Alicia Keys – Empire State of Mind

VIDEO DES JAHRES
Beyoncé f/ Lady Gaga – Video Phone

BESTE SCHAUSPIELERIN
Mo’Nique

BESTER SCHAUSPIELER
Idris Elba

YOUNGSTAR AWARD
Keke Palmer

BESTER FILM
Precious: Based on the Novel ?Push’ by Sapphire

SPORTLERIN DES JAHRES
Serena Williams

SPORTLER DES JAHRES
LeBron James

ZUSCHAUERPREIS
Rihanna f/ Young Jeezy – Hard

CENTRIC AWARD
Monica

BESTER INTERNATIONALER ACT
Dizzee Rascal (UK)

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren