"Kreative Meinungsverschiedenheiten"Schlussstrich: Arbeiten Beyoncé & Adidas nicht mehr zusammen?

Popsängerin Beyoncé unterstützt Herzogin Meghan.
Popsängerin Beyoncé unterstützt Herzogin Meghan.

Ben Margot/AP/dpa

SpotOn NewsSpotOn News | 24.03.2023, 15:57 Uhr

Seit 2018 haben Beyoncé und Adidas gemeinsam an Produkten und der Marke Ivy Park gearbeitet - damit soll jetzt Schluss sein, berichtet "The Hollywood Reporter".

Beyoncé (41) und Adidas machen Schluss: „The Hollywood Reporter“ berichtet unter Berufung auf Insider, dass die Grammy-Gewinnerin und der Sportartikelhersteller ihre Zusammenarbeit aufgekündigt haben.

Video News

Große kreative Meinungsverschiedenheiten

2018 hatten die Musikerin und Adidas unter anderem mit der Sportbekleidungslinie Ivy Park eine Partnerschaft begonnen. Offenbar gab es in der Zusammenarbeit aber große kreative Meinungsverschiedenheiten, wie es nun heißt. Beyoncé freue sich, ihre Marke zurückzuerobern, ihren eigenen Weg zu gehen und kreative Freiheit zu bewahren, schreibt „The Hollywood Reporter“.

„Wall Street Journal“ berichtet kürzlich von schlechten Zahlen

Glaubt man einem Bericht des „Wall Street Journal“ von Anfang Februar könnten aber auch die angeblich schlechten Verkaufszahlen ausschlaggebend für die Trennung gewesen sein. Adidas dementierte den Bericht allerdings ohne Zahlen zu nennen und bezeichnete die Marke Ivy Park damals noch als „stark und erfolgreich“.

Begonnen hatte Ivy Park als Joint Venture von Beyoncé und Sir Philip Green von Topshop. Seit 2018 ist die Sängerin die alleinige Eigentümerin der Marke. Im Januar erst hatte Beyoncé in Dubai Park Trail vorgestellt, die neueste Kollaboration zwischen Ivy Park und Adidas.