PodcastBill Kaulitz: Seine Biografie sorgt für Familienkummer

Bill Kaulitz: Seine Biografie sorgt für Familienkummer
Bill Kaulitz: Seine Biografie sorgt für Familienkummer

IMAGO / Steffen Schellhorn

Paul VerhobenPaul Verhoben | 05.09.2021, 13:17 Uhr

Bill Kaulitz‘ Autobiografie sorgte für Kummer in der Familie.

Der Tokio Hotel-Frontmann brachte im Februar sein Buch „Career Suicide – Meine ersten dreißig Jahre“ heraus und war darin so ehrlich wie wohl kaum ein Künstler in einer Biografie zuvor.

Bill Kaulitz hält das Buch stellenweise für hart

Bereits vor der Veröffentlichung verriet er, dass Nahestehende daran zweifelten, ob er einige Dinge wirklich genau so offen schreiben wolle, doch er ließ sich nicht beirren. Mittlerweile ist das Buch veröffentlicht und wurde auch von seiner Familie gelesen.

Die allerdings nahm die Inhalte nicht ganz so begeistert auf wie die vielen Tokio Hotel-Fans. In dem gemeinsamen Podcast der Kaulitz-Zwillinge ‚Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood‘ erklärte Bill über sein Buch: „Natürlich ist es hier und da hart.“

Video News

Tom Kaulitz steht hinter seinem Bruder

Auch sein Stiefvater, den die Zwillinge als Kinder nicht unbedingt mit offenen Armen empfingen, und die Mutter, die mit ihren Söhnen immer in armen Verhältnissen leben musste, hatten hin und wieder mit den Tränen zu kämpfen. „Er sagt, es gibt Momente, die habe er anders empfunden. Da zuckt man zusammen und sie tun weh. Da sind zwischenmenschlich schon Sachen drin, wo man weiß: Aua, das tut weh.“

Sein Bruder jedoch steht vollends hinter Bill. Da die Zwillinge bis zu Toms Beziehung mit Heidi Klum auch noch zusammen wohnten und jede freie Minute zusammen verbrachten, erklärte er: „Wir haben das sehr gleich empfunden. Mein Buch wäre sehr ähnlich gewesen. Das ist unsere Geschichte.“ (Bang)