Billie Eilish: Auf diese alten Weihnachtslieder steht die Sängerin

Billie Eilish

imago images / MediaPunch

18.12.2020 21:40 Uhr

Mit Weihnachtsmusik hätte man Billie Eilish wohl eher nicht in Verbindung gebracht. Wie jetzt jedoch bekannt wird, steht die Sängerin total auf Christmas-Songs. Allerdings nicht auf die neuen Hits ihrer Kollegen...

Wer hätte das gedacht? Popstar Billie Eilish (18) steht auf alte Klassiker! Zumindest, wenn es um Weihnachtslieder geht. Das verrät das Ausnahme-Talent jetzt in der „Apple Music“-Show. Das bleibt jedoch nicht das einzige Geheimnis, das die Sängerin in der Sendung lüftet: Auch ein Statement zu aktuell erschienenen Christmas-Songs gibt es. Das Urteil fällt jedoch eher ernüchternd aus.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von BILLIE EILISH (@billieeilish)

Diesen Song liebt Billie Eilish

Für die „The Holiday Edition“ der „Apple Music“-Show soll Billie Eilish eine Liste ihrer Lieblingslieder für das jährliche Fest zusammenstellen. Aktuelle Hits suchen die Fans auf dieser Liste jedoch vergebens. Stattdessen lassen sich einige alte Klassiker finden, die älter sind, als die Sängerin selbst! Als „Santa Baby“ von Eartha Kitts angekündigt wird verrät die Sängerin: „Oh, lass uns etwas Eartha Kitt hören. Das ist ein Klassiker. Jeder kennt diesen Song. Jeder kennt alle diese Songs. Es ist nichts… ich sagte bereits, dass das nichts Neues ist.“ Und von neuer Weihnachtsmusik scheint die 18-Jährige auch gar nicht so viel zu halten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von BILLIE EILISH (@billieeilish)

Billie Eilish mag „keinen der neueren Songs“

„Ich mag die neuen Weihnachtslieder irgendwie nicht. Keinen der neueren Songs. Ich weiß nicht, warum. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich die Klassiker liebe, die ganz alten. Wenn ich ein Weihnachtsessen oder sowas habe, auch wenn das dieses Jahr nicht geht, dann mache ich eine Playlist und das sind immer Klassiker und alte Lieder. Immer“, gesteht Billie im Interview. Was wohl ihre Kollegen Ava Max, Kelly Clarkson oder Carly Rae Jepsen dazu sagen? Sie alle veröffentlichten schließlich erst kürzlich neue Weihnachtssongs, die demnach nicht den Geschmack der Sängerin treffen. Nur einer kann sie überzeugen und der kommt von keinem geringeren als ihrem eigenen Bruder!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von FINNEAS (@finneas)

Nur er kann sie überzeugen

„Mein Bruder hat gerade einen Weihnachtssong rausgebracht, er heißt ‚Another Year‘. Ich liebe das Lied. Es ist so wunderschön“, verrät die 18-Jährige. Finneas O’Connell dürfte das Kompliment seiner Schwester sicherlich freuen, denn die hohen Ansprüche, die Billie an neue Christmas-Songs hat, scheint er erfolgreich  erfüllt zu haben. 

Neue Musik von Billie Eilish?

Und wie sieht es mit neuer Musik von Billie Eilish selbst aus? Da müssen sich die Fans leider noch ein wenig gedulden. In einem Interview verriet Bruder und Produzent Finneas vor Kurzem, dass das neue Album erst dann erscheinen wird, wenn die Sängerin auch wieder auf Tour gehen kann. (AB)