Sie würde am liebsten auszusteigen und ihren ökologischen Fußabdruck löschenBillie Eilish: Sie macht ihren Shop dicht!

Billie Eilish - Coachella Valley Festival 2023 - Getty BangShowbiz
Billie Eilish - Coachella Valley Festival 2023 - Getty BangShowbiz

Billie Eilish - Coachella Valley Festival 2023 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 24.04.2023, 08:00 Uhr

Billie Eilish hat ihren Online-Shop zur Unterstützung des Earth Day am Samstag (22. April) geschlossen.

Die Grammy-prämierte Musikerin schloss ihren Shop und ermutigte stattdessen ihre Fans, eine Spende an GRID Alternatives – eine umweltbewusste Non-Profit-Organisation mit Sitz in Kalifornien – und Support And Feed zu leisten, die sich für die Bekämpfung der Ernährungsunsicherheit und der Klimakrise einsetzt.

Sie ermutigt Fans zur Spende

Die 21-jährige Billie, die sich zuvor zu verschiedenen Umweltthemen, einschließlich der Bekämpfung des Klimawandels, geäußert hat, schrieb auf Twitter: „In Anerkennung des Earth Days ist der Billie Eilish-Shop geschlossen und ermutigt Fans und Käufer, eine Spende an eine oder beide dieser erstaunlichen Organisationen zu leisten.“ Billies Beitrag enthielt auch eine Erklärung der Arbeit der beiden Organisationen.

Video News

Schon Anfang des Jahres wollte sie aussteigen

Der Earth Day ist eine jährliche Veranstaltung, die die Unterstützung für den Umweltschutz demonstriert. Schon Anfang des Jahres sprach Billie über ihren Wunsch, auszusteigen und ihren ökologischen Fußabdruck zu löschen. Die „Everything I Wanted“-Hitmacherin wünscht sich, sie könnte das Problem allein lösen – aber sie weiß, dass es nicht möglich ist.

„Aber alles, was das tut, ist, mich auszulöschen.“

In Bezug auf die Klimakrise sagte Billie dem „Vogue“-Magazin: „Wir alle wünschen uns, dass wir es einfach selbst tun könnten. Ich wünschte, ich könnte einfach etwas in meinem Leben verändern und die Welt allein retten. Mein eigenes Essen anbauen, vom Stromnetz aussteigen, meinen CO₂-Fußabdruck löschen. Aber alles, was das tut, ist, mich auszulöschen. Wenn wirklich jede einzelne Person nur die Hälfte von dem tun würde, was sie tun sollte, könnten wir das beheben.“

Billie räumte auch ein, dass sie eine Rolle in der Klimakrise spielt. Die Sängerin, die zu den meistverkauften Künstlern der Welt gehört, sagte: „Ich muss Flugzeuge nutzen. Ich hasse es.“