Samstag, 7. Dezember 2019 17:55 Uhr

Billie Eilish: „Trump wird wiedergewählt“

Foto: FayesVision/Starpress

Berichten zufolge denke Sängerin Billie Eilish, dass Präsident Trump im Jahr 2020 wiedergewählt wird. Das würde ihr „das Herz zerbrechen“. Die 17-jährige Sängerin, die nächstes Jahr zum ersten Mal wählen darf, will politisch engagiert bleiben. Das berichtet die „Los Angeles Times“.

Billie Eilish: "Trump wird wiedergewählt"

Foto: imago images/Starface

„Ich bin ziemlich besorgt um 2020“, erklärte sie. „Ich denke, Trump wird wahrscheinlich wiedergewählt und das lässt mein Herz brechen. Wisst ihr, manche Menschen lieben einfach schreckliche Menschen. Es ist komisch.“

Billie Eilish verriet auch, dass sie bereits für ihre Wahl recherchieren würde. Sie sei sich aber noch nicht sicher, wie sie 2020 abstimmen werde. „Ich finde es so lustig, wie viele Erwachsene denken, dass sie wissen, was richtig ist.“

Die Musikerin würde bereits Wähler registrieren und auf ihrer nationalen Tour bei jeder Show Öko-Aktivismus-Stände aufstellen lassen, um junge Leute für sich zu gewinnen.

Eilish wurde kürzlich als „Anti-Pop-Sängerin“ bezeichnet, die provokative Musik wie „Bury a Friend“, „Ocean Eyes“ und ihr jüngstes Anti-Raucher-Lied „Xanny“ schreibt.

Das könnte Euch auch interessieren