13.10.2008 11:25 Uhr

Bon Jovi auf 400 Milliarden verklagt

Die US-Band „Bon Jovi“ hat jetzt ein größeres Problem am Hals – werden auf 400 Milliarden Dollar verklagt. Angeblich soll nämlich ihr Song „I Love This Town“ von der lokalen Bostoner Band „Chelsea City Council“ geklaut worden sein. Die fordern für die illegale Kopie ihres Songs von 2004 „(Man I Really) Love This Team“ als Wiedergutmachung „Geld, Genugtuung und eine Entschuldigung“. Sänger und Gitarrist Samuel Bartley Steele (37) behauptet gegenüber dem „Boston Herald“ letzten Freitag: „Wir haben dieses Lied 2004 oft am Fenway Park in Boston gespielt, vermutlich hat Jon es da gehört. Ich weiß, ich bin der kleine Fisch und sie sind die großen Fische, aber sie sind die Piranhas“. Von Bon Jovi gab es bis jetzt noch kein Statement. Bon Jovi wurde mit „I Love This Town“ in den USA als Stadiohymne für Baseball-Spiele ziemlich erfolgreich.

X

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=r57kIlxNKI0 500 400]

Video: Youtube

Das könnte Euch auch interessieren