Mittwoch, 3. April 2013 20:56 Uhr

Alles über Bradley Cooper und Zoe Saldana in „Der Dieb der Worte“

„Der Dieb der Worte“ ist der Film, der lange vor seinem Kinostart die Hauptdarsteller Zoe Saldana (34) und Bradley Cooper (38) ins Gerede brachte: die beiden seien auch im richtigen Leben ein Paar, hieß es seit Monaten.

Eine Masche, die sich bei vielen Filmpaaren durch die Regenbogenprese zieht. Mit den üblichen Zutaten: Irgendwann ging die angebliche Liason zwischen dem  ‚Sexiest Man Alive‘ und dem Avatar-Star gleich mehrfach auseinander. Beste Werbung für das Filmdrama also, das am 23. Mai in die deutschen Kinos kommt. Somit kriegen wir auch die Bilder geliefert, die das wahre Leben nicht bereithielt: Bradley Cooper und Zoe Saldana schwer verliebt!

TW_0372.NEF

Die Besetzung des Films ist indes hochkarätig: Jeremy Irons, Dennis Quaid und Olivia Wilde gehören zu den weiteren Darstellern.

Das Regiedebüt der Autoren Brian Klugman und Lee Sternthal behandelt ein Thema, das sie selbst ausreichend kennen dürften: Was einen Schriftsteller bewegt, und zu welchen Schritten er bereit ist, wenn er für seinen literarischen Erfolg entscheiden muss zwischen Wahrheit und Fälschung, Ehrgeiz und Talent, Popularität und Mythos.

TW_1152.NEF

Und darum gehts: Der Film erzählt die Geschichte des Schriftstellers Rory Jansen (BRADLEY COOPER), der unter falschen Voraussetzungen zu Ruhm kommt, denn das Buch, das er schrieb, sind eigentlich die Worte eines anderen (JEREMY IRONS). Zu diesen scheinbar kreativen Talenten von Rory kommt noch der finanzielle Erfolg und seine schöne, liebende Gattin DORA JANSEN (Zoe Saldana) – die Welt liegt Rory zu Fu?ßen, weil er sie mit seinen Worten verzaubert.

Aber beide Autoren, der falsche und der echte, sind doch nur Phantasieprodukte, Figuren eines weiteren Buches, dessen Autor Clay Hammond (DENNIS QUAID) sich mit allerlei Geheimnissen umgibt. Bis eine schöne Studentin (OLIVIA WILDE) beginnt, ihm all die richtigen Fragen zu stellen, um hinter seine Fassade zu blicken…

TW_1708.NEF

TW_3610.NEF

THW.PL_RZ.indd

Fotos: Wild Bunch

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren