Mittwoch, 19. September 2018 20:05 Uhr

Brie Larson ist „Captain Marvel“: Der erste Trailer!

Es gibt endlich einen ersten Trailer zum Blockbuster „Captain Marvel“ mit Hollywood-Überfliegerin Brie Larson  in der Titelrolle – und der hat es in sich!

Brie Larson ist "Captain Marvel": Der erste Trailer!

Carol Danvers/Captain Marvel (Brie Larson).Foto: Marvel Studios

Darin landet die Oscar-Preisträgerin in der Rolle der Powerfrau Carol Danvers alias „Captain Marvel“ in den 1990er Jahren auf der Erde, meistert Verfolgungsjagden, legt sich mit zwei Alienrassen an und rätselt in Flashbacks aus ihrer Vergangenheit über ihre Herkunft.

Zudem sehen wir die erste Begegnung von „S.H.I.E.L.D“-Mastermind Nick Fury (Samuel L. Jackson) und „Captain Marvel“ Carol Danvers.

„Mächtiger als jede andere Figur“

Das Eingreifen von „Captain Marvel“ ins MCU wurde erstmal in der Postcredit-Szene von „Avengers: Infinity War“ angedeutet. Dort schafft es Nick Fury, kurz vor seinem Tod noch eine Nachricht über seinen antiquierten Pager abzusetzen – und so Danvers zu kontaktieren. Marvel-Boss Kevin Feige erläutert den Grund dafür: „Sie ist mächtiger als jede andere Figur, die wir bislang ins Spiel gebracht haben. Deshalb drückt Nick am Ende auf diesen Knopf, denn er begreift, dass sie es mit etwas weitaus Größerem zu tun haben, als jemals zuvor.“

Brie Larson ist "Captain Marvel": Der erste Trailer!

Leader of Starforce (Jude Law) und Carol Danvers/Captain Marvel (Brie Larson).Foto: Marvel Studios

„Schau Mom, ich bin eine Superheldin“, twitterte Larson am Dienstag zu einer Posterwerbung für den Film. Sie ist nicht der einzige Superstar, den wir zu sehen bekommen werden – auch Jude Law taucht kurz im Trailer auf…

Ganz nebenbei ist „Captain Marvel“ übrigens der erste Marvel-Film um einen weiblichen Superhelden. DC hatte mit „Wonder Woman“ diesbezüglich beeindruckend vorgelegt. Wir sind gespannt, ob Marvel mithalten kann…

„Captain Marvel“ startet hierzulande am 7. März 2019. Hier haben wir außerdem viele neue Szenenbilder. (CI)

Brie Larson ist "Captain Marvel": Der erste Trailer!

Von links nach rechts: Leader of Starforce (Jude Law), Ronan (Lee Pace), Korath (Djimon Hounsou), Att-Lass (Algenis Perez Soto), Carol Danvers/Captain Marvel (Brie Larson), Bron-Char (Rune Temte) und Minn-Erva (Gemma Chan).Foto: Marvel Studios

Brie Larson ist "Captain Marvel": Der erste Trailer!

links Talos (Ben Mendelsohn). Foto: Marvel Studios

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren