18.03.2020 22:13 Uhr

Bruce Willis: Geburtstagspost aus der deutschen Heimat

imago images / ZUMA Press

Das rheinland-pfälzische Idar-Oberstein ist bekannt für seine Edelsteine und Actionhelden. Immerhin wurde Superstar Bruce Willis hier vor genau 65 Jahren geboren. Grund genug zum Gratulieren! Deswegen darf sich Bruce Willis an seinem Geburtstag am Donnerstag auch über Post aus der Heimat freuen.

Sonderbotschafter zum 50.

Der Oberbürgermeister seiner Geburtsstadt Idar-Oberstein, Frank Frühauf, habe dem Schauspieler ein Glückwunschschreiben geschickt, sagte ein Sprecher der Stadt. Bereits zum 50. Geburtstag hatte die Kommune Willis mit einer Urkunde zum „Sonderbotschafter“ ernannt. Eine Einladung zu einem offiziellen Besuch nahm der Schauspieler aber bisher nicht an.

Willis‘ deutsche Mutter kommt aus der Nähe von Kassel. Sie hatte nach dem Zweiten Weltkrieg einen US-Soldaten kennengelernt, 1955 wurde Walter Bruce geboren. Zwei Jahre lebte der Junge in Deutschland. (dpa/KT)