Mangelndes Selbstvertrauen Bryce Dallas Howard: DESWEGEN ist Erziehung eine Herausforderung!

Bryce Dallas Howard - Rocketman UK premiere - MAY 2019 - Famous  BangShowbiz
Bryce Dallas Howard - Rocketman UK premiere - MAY 2019 - Famous BangShowbiz

Bryce Dallas Howard - Rocketman UK premiere - MAY 2019 - Famous

Bang ShowbizBang Showbiz | 22.01.2023, 10:57 Uhr

Die US-Schauspielerin spricht offen über die Erziehung ihrer Kinder. Es sei wichtig, ihnen von klein auf Selbstvertrauen einzuflößen.

Bryce Dallas Howard macht sich ständig Gedanken darüber, wie sie ihren Kindern helfen kann, ihre Unsicherheiten zu überwinden.

Die „Jurassic World“-Darstellerin ist Mutter von zwei Kindern. Zusammen mit ihrem Ehemann Seth Gabel zieht sie den 15-jährigen Sohn Theodore und die zehnjährige Tochter Beatrice groß. Im Gespräch mit dem „Us Weekly“-Magazin verrät die Schauspielerin, dass sie ihren Nachwuchs ständig dazu ermutige, seine Probleme mit mangelndem Selbstvertrauen anzugehen.

Bryce über Selbstwertgefühl in der Kindererziehung

„Selbstwertgefühl ist eine sehr große Sache. Wenn bei meinen Kindern Unsicherheiten [oder] Ängste auftauchen, sage ich nicht: ‚Du solltest keine Angst davor haben‘, sondern eher: ‚Gibt es irgendetwas, was du tun könntest, um dir Selbstvertrauen einzuflößen?‘“, schildert Bryce. „Die größte Herausforderung für Eltern ist es, Wege zu finden, wie sich [Kinder] Selbstvertrauen einflößen können. Denn das kann ich ihnen nicht geben.“

Geschäftsfrau oder Schauspielerin?

In dem Interview verrät die 41-Jährige auch, dass ihre Tochter sehr kreativ sei und bereits Anzeichen dafür zeige, ihren Eltern ins Schauspielgeschäft zu folgen. „Meine Tochter ist definitiv daran interessiert, Schauspielerin zu werden“, enthüllt Bryce. Doch auch von Mathe sei Beatrice „besessen“. Die Regisseurin ist sich deshalb nicht sicher, welchen Karriereweg ihre Tochter einmal einschlagen wird. „Sie liebt akademische Fächer. Sie ist eine wirklich gute Darstellerin, aber sie wird wahrscheinlich auch eine knallharte Geschäftsfrau werden.“