StarsCameron Diaz: Bombenalarm am Set

Cameron Diaz - The Other Woman - Sky BangShowbiz
Cameron Diaz - The Other Woman - Sky BangShowbiz

Cameron Diaz - The Other Woman - Sky

Bang ShowbizBang Showbiz | 07.04.2023, 14:33 Uhr

Die 50-jährige Schauspielerin und ihr Team mussten die Dreharbeiten an ‚Back in Action‘ kurzzeitig unterbrechen.

Cameron Diaz musste die Dreharbeiten an ‚Back in Action‘ wegen eines Bombenalarms unterbrechen.
Die 50-jährige Schauspielerin arbeitet erstmals seit einem Jahrzehnt wieder an einem neuen Filmprojekt. Doch der Dreh für den Netflix-Streifen, der in London stattfand, wurde im vergangenen Monat kurzzeitig abgeblasen. Grund dafür war eine scharfe Weltkriegsbombe, die in der Nähe des Sets entdeckt wurde, als das Filmteam gerade eine Stuntszene auf der Themse aufnehmen wollte. Das Shooting an den Londoner Royal Docks wurde aufgrund dessen kurzfristig gecancelt und die Polizei musste anrücken. Ein Insider verriet dazu der britischen Zeitung ‚The Sun‘: „Der Stunt sollte letzten Monat an den Docks gedreht werden. Im Fluss wurde eine 24 Meter lange Barrikade errichtet, an der die Explosion stattfinden sollte. Aber bei der Errichtung der Barrikade wurde etwas gefunden, das man für eine nicht detonierte Weltkriegsbombe hielt. Die Sicherheit aller Beteiligten hatte oberste Priorität, deshalb wurde nach einem Gespräch mit der Polizei vorerst alles abgeblasen.“

Der Stunt wurde später in einem Studio in Surrey nachgedreht. Der Experte erklärte weiter: „Die Absage war eine herbe Enttäuschung für die Filmemacher, denn vorher musste auch schon einiges umgeplant werden. Es kostete eine Menge Geld und bereitete allen Beteiligten ziemliche Kopfschmerzen.“