04.02.2019 19:10 Uhr

Carmen am Ende: Die Geissens im Leichenkeller

Carmen ist schwer betroffen. Foto: RTL 2

Auch auf Sizilien ist der Terminkalender der Geissens voll. Die Millionärsfamilie folgt heute in ihrer Serie ab 20.15 Uhr bei RTL 2 den Spuren der Mafia. Dafür machen sich Robert und seine Mädels auf nach Corleone, der Geburtsstadt der berüchtigten Untergrundorganisation.

Carmen am Ende: Die Geissens im Leichenschauhaus

Foto: RTL 2

Begleitet werden sie dabei von Reiseführerin Elisabeth. Die Geschichten der unzähligen Morde und Gräueltaten hinterlassen bei den Geissens jedoch ein mulmiges Gefühl.

Nach einer besonderen Shoppingtour steht ein Museumsbesuch an, der unter die Haut geht: Carmen stellt sich wagemutig ihrer Klaustrophobie und besichtigt mit ihrer Familie die gruselige Gruft unter dem Kapuzinerkloster in Palermo. Hier ein paar Neuigkeiten.

Der älteste noch erhaltene Leichnam in den Katakomben mit den fünf Gängen ist aus dem Jahr 1599. Besonders berührend ist der beispiellos erhaltene Leichnam von Rosalia Lombardo, die im Dezember 1920 mit nur zwei Jahren an der Spanischen Grippe starb.

Erst 2009 wurde das Geheimnis der Einbalsamierung gelöst. Demnach wurde eine Mischung aus Glycerin, Formalin, Zinksulfat und weiteren Bestandteilen verwendet.

Carmen am Ende: Die Geissens im Leichenschauhaus

Carmen ist schwer betroffen. Foto: RTL 2

Familien-Fotoshooting

In den Katakomben sind mehr als 8.000 Mumien – so viele Totenköpfe gibt es nicht einmal auf der gesamten Geisschen T-Shirt-Kollektion. Ob nach dem Besuch auf der „Indigo Star“ auch alle gut schlafen können?

Carmen am Ende: Die Geissens im Leichenkeller

Foto: RTL 2

Zurück auf der heimischen Yacht hat Robert eine besondere Überraschung: Neue Tauchausrüstungen für sich und seine Mädels. Bevor die getestet werden können, muss Robert etwas weniger Spaßiges über sich ergehen lassen: Ein Familien-Fotoshooting. Dabei sind natürlich – wie immer – alle Augen auf Nachwuchsmodel Shania gerichtet…

Eine neue Folge von „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!“ heute um 20:15 Uhr bei RTL 2

Carmen am Ende: Die Geissens im Leichenkeller

Foto: RTL 2