Von Tierschützern kritisiertCarmen Geiss über ihren Pelz: „Es ist Kaninchen – kein Ozelot“!

Carmen und Robert Geiss / Sonnenklar München / BREUEL-BILD/ABB / 10/2013 BangShowbiz
Carmen und Robert Geiss / Sonnenklar München / BREUEL-BILD/ABB / 10/2013 BangShowbiz

Carmen und Robert Geiss / Sonnenklar München / BREUEL-BILD/ABB / 10/2013

Bang ShowbizBang Showbiz | 13.12.2022, 10:02 Uhr

Carmen Geiss verteidigt ihren geliebten Pelzmantel.

Die „Die Geissens“-Darstellerin trat kürzlich mit einem Kleidungsstück aus Fell in der Öffentlichkeit auf. Tierschützer fanden das selbstverständlich unmöglich, doch Carmen hatte einige Argumente parat.

Carmen Geiss hat einige Argumente parat

„Es ist Kaninchen“, sagte die Millionärsgattin im Interview mit der „Deutschen Presse-Agentur“, „es ist kein Ozelot, kein Zobel.“ Generell trage die 57-Jährige nur Kleidungsstücke, die aus Tieren gefertigt seien, die man auch essen könne. Ob das ein Argument ist, dass die Tierschützer überzeugt? Doch Carmen Geiss hat noch einen anderen guten Grund im Gepäck: die Nachhaltigkeit. Sie sagt weiter: „Der Mantel ist in der Tat schon zehn oder 12 Jahre alt. Darum schmeiße ich den Mantel auch nicht einfach weg.“ Doch einigen Instagram-Usern stieß das modische Teil trotzdem ziemlich sauer auf. „Sorry Pelz geht überhaupt nicht, denke mal an die Tiere!“ schrieb beispielsweise ein Instagram-User.

Zu Weihnachten ziehen sich Carmen und ihre Liebsten erst einmal zurück und genießen die Feiertage auf ihrem Anwesen in den französischen Bergen. Tochter Shania verrät: „Es ist die Zeit, wo wir unter uns sind.“