Dringende SchauspielpauseCate Blanchett: Nach „Tár“-Dreharbeiten brauchte sie eine Auszeit!

Cate Blanchett SAG Awards Feb 2023 Getty BangShowbiz
Cate Blanchett SAG Awards Feb 2023 Getty BangShowbiz

Cate Blanchett SAG Awards Feb 2023 Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 28.02.2023, 12:27 Uhr

Cate Blanchett wurde nach den Dreharbeiten zu „Tár“ ans Herz gelegt, eine Schauspielpause einzulegen.

Die Hollywood-Darstellerin spielt in dem Musikdrama die Chefdirigentin Lydia Tar, die sich in einem männerdominierten Milieu bewähren muss.

„Irgendetwas war mit uns beiden passiert“

Die Rolle verlangte der 53-Jährigen alles ab. Wie sie im Gespräch mit dem „AnOther“-Magazin verrät, drängte sie der „Tár“-Regisseur Todd Field sogar dazu, sich nach den Dreharbeiten eine Auszeit zu nehmen. Die Australierin habe gewusst, dass er mit der Warnung Recht hatte.

„Nachdem wir fertig waren, legte mir Todd eine Hand auf die Schulter und sagte: ‚Du solltest eine Weile nicht arbeiten.‘ Irgendetwas war mit uns beiden während der Dreharbeiten passiert. Wenn man Glück hat, passiert so etwas einmal, vielleicht zweimal im Leben… aber das war der Prozess der Begegnung und es war alles verzehrend“, enthüllt die Oscar-Preisträgerin.

Video News

Lydias Mutter hat ihre eigene Meinung

Cates eigene Mutter habe ihr gesagt, dass die Zuschauer den Charakter von Lydia vermutlich „nicht mögen“ würden, nachdem sie den Film gesehen hatte. Die Darstellerin wiederum habe ihre Mutter dazu ermutigt, den Film unvoreingenommen gegenüberzutreten.