Show endet nach Staffel siebenCBS arbeitet an Spin-off zu „Young Sheldon“

Die Serie "Young Sheldon" erhält ein Spin-off. (ncz/spot)
Die Serie "Young Sheldon" erhält ein Spin-off. (ncz/spot)

2023 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. / Bill Inoshita

SpotOn NewsSpotOn News | 13.01.2024, 14:04 Uhr

Ein Spin-off erhält ein Spin-off: Die Serie "Young Sheldon" endet zwar mit der siebten Staffel, doch nun soll es mit einem Ableger weitergehen. Der soll die Geschichte von Sheldons Bruder Georgie erzählen.

Im November 2023 wurde bekannt, dass die Serie "Young Sheldon" nach der siebten Staffel zu Ende geht. Im Mai wird im US-Fernsehen die letzte Folge des "The Big Bang Theory"-Prequels ausgestrahlt. Doch ganz werden Sheldon-Fans offenbar nicht auf die Familie Cooper verzichten müssen: Das Spin-off soll nun ein weiteres Spin-off erhalten.

Video News

Wie das Branchenmagazin "Variety" berichtet, arbeitet CBS an einem Ableger, der sich auf die Geschichte der Charaktere Georgie (Montana Jordan, 20) und Mandy (Emily Osment, 31) konzentrieren soll. Demnach steht der US-Sender kurz vor einem Deal mit der Produktionsfirma Warner Bros. TV.

Kehren die Hauptdarsteller zurück?

Laut "Variety" sollen die "Young Sheldon"-Produzenten Steve Holland, Steven Molaro und Chuck Lorre erneut hinter dem Projekt stehen. Die Sitcom soll demnach allerdings nicht wie "Young Sheldon" als Single-Camera-Serie gedreht werden, sondern wie bereits die Original-Serie im Multi-Camera-Setup.

Zudem gebe es derzeit Verhandlungen mit den beiden möglichen Hauptdarstellern. Georgie ist der ältere Bruder von Sheldon, in Staffel fünf von "Young Sheldon" trifft der 17-Jährige die 29-jährige Mandy. Sie wird schwanger und bringt in Staffel sechs das gemeinsame Kind zur Welt. Am Ende der Staffel verloben sich die beiden. Fans von "The Big Bang Theory" dürften bereits wissen, wie die Geschichte ausgeht: In der Serie hat der erwachsene Georgie (gespielt von Jerry O'Connell, 49) bereits zwei Ex-Ehefrauen.

"Young Sheldon" endet im Mai

Die finale siebte Staffel von "Young Sheldon", mit Iain Armitage (15) in der Rolle des Sheldon Cooper, startet am 15. Februar bei CBS, am 16. Mai soll die letzte Folge ausgestrahlt werden. Das Spin-off ging 2017 an den Start und erzählt die Vorgeschichte und das Aufwachsen von Cooper. Die finale Folge der Serie "The Big Bang Theory", mit Jim Parsons (50) in der Rolle des erwachsenen Sheldon Cooper, lief 2020 nach 13 Jahren über den Bildschirm.