07.07.2020 09:05 Uhr

Charlize Theron liebt den Sommer in Berlin

Charlize Theron ist begeistert von der deutschen Hauptstadt. Sie kann sich sogar vorstellen, dort zu leben.

imago images / ZUMA Press

Oscar-Preisträgerin Charlize Theron (44, „Bombshell“) ist nach eigenen Angaben ein großer Fan der deutschen Hauptstadt. Sie könnte sich sogar vorstellen, in Berlin zu leben. „Ich habe die Stadt in allen vier Jahreszeiten erlebt. Es geht nichts über Sommer in Berlin, dafür würde ich den Winter in Kauf nehmen“, sagte sie dem Magazin „Harper’s Bazaar“ (Mittwoch).

Theron drehte oft in Berlin

Theron hat in Berlin bereits mehrere Filme gedreht – unter anderem 2005 den Science-Fiction-Film „Aeon Flux“. „Das war der beste Sommer meines Lebens“, sagte sie dem Magazin weiter. „Wenn ich jetzt drüber nachdenke, würde ich am liebsten all meine Filme in Berlin drehen – ich glaube, ich könnte dort leben.“

Im Jahr 2005 habe sie zwei riesige Hunde gehabt, „eine Dogge und einen Dalmatiner. Die habe ich mit nach Berlin gebracht, mir ein Fahrrad gemietet, und dann sind wir den ganzen Sommer durch die Stadt gecruist, wie richtige Platzhirsche“, sagte sie weiter.

Charlize Theron liebt den Sommer in Berlin

Foto: AIMEE SPINKS/NETFLIX ©2020

„The Old Guard“

In dem neuen Action-Film „The Old Guard“ schlägt Charlize Theron mit Fäusten und Waffen als taffe Kriegerin zu. Auch als Produzentin hinter den Kulissen ist die Schauspielerin kämpferisch, wenn es um Diversität und Frauenpower geht. „Das ist kein Zufall“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur über die Vielfalt von Charakteren in dem Netflix-Film mit starken Frauen, einem schwules Pärchen und einer schwarzen Soldatin. Für sie und ihre Firma Denver and Delilah Productions sei das „unglaublich wichtig“. „Wir setzen uns zusammen und entscheiden, dass wir Filme anders machen“.

In „The Old Guard“ (ab 10. Juli bei Netflix verfügbar) führt Theron als die mysteriöse Kriegerin Andy eine kleinen Truppe von Unsterblichen an.

© dpa-infocom, dpa:200705-99-678640/4
© dpa-infocom, dpa:200707-99-699153/2

Das könnte Euch auch interessieren