StarsChristina Ricci: So schwer hatte sie es als Kinderstar

Christina Ricci - 74th Emmy Awards - Los Angeles - September 12th 2022 - Getty BangShowbiz
Christina Ricci - 74th Emmy Awards - Los Angeles - September 12th 2022 - Getty BangShowbiz

Christina Ricci - 74th Emmy Awards - Los Angeles - September 12th 2022 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 04.05.2023, 10:00 Uhr

Die 'Addams Family'-Darstellerin spricht über ihren Status als Kinderstar und wie sie der Druck beeinflusste.

Christina Ricci packt über ihr Aufwachsen im Rampenlicht aus.
Die US-Schauspielerin wurde 1991 durch ihre Rolle als Wednesday Addams in dem Film ‚Addams Family‘ berühmt. Allerdings gibt die 43-Jährige rückblickend zu, dass sie anfangs Schwierigkeiten hatte, mit dem Druck des Ruhms umzugehen. Im ‚Reign with Josh Smith‘-Podcast erzählt Christina: „Manche Menschen kommen besser mit Ruhm zurecht als andere, und manche Menschen haben eine Familie, die sie mehr unterstützt als andere. Und ich denke, ein ‚berühmtes Kind‘ zu haben, ist ein seltsamer Druck, den man auf ein Kind ausübt.“

Es sei nicht einfach gewesen, ihre eigene Identität zu finden. „Als man mir Fragen darüber stellte, wer ich war, bevor ich wusste, wer ich war, war mir klar, dass das als Kind nicht hilfreich war. Das war wahrscheinlich der Grund dafür, warum ich in Interviews immer so unausstehlich war“, gesteht die ‚Wednesday‘-Darstellerin.

Gleichzeitig denkt Christina, dass Kinderstars ihren Schauspielkollegen in professioneller Hinsicht weit voraus sind. „Ich finde es interessant, denn immer wenn ich mit jemandem arbeite, der ein Kinderschauspieler war, sind sie die professionellsten Leute am Set. Sie sind die Leute, die verstehen, welche Opfer sie bringen müssen. Sie sind immer am besten vorbereitet und am anpassungsfähigsten, was die Arbeit mit ihnen angeht“, erklärt sie.