Unterstützung von UniversalChristopher Landon: „Happy Death Day 3“ soll teurer werden?

Christopher Landon - Happy Death Day 2 U - Getty Images - July 19 BangShowbiz
Christopher Landon - Happy Death Day 2 U - Getty Images - July 19 BangShowbiz

Christopher Landon - Happy Death Day 2 U - Getty Images - July 19

Bang ShowbizBang Showbiz | 22.02.2023, 10:00 Uhr

Christopher Landon braucht ein „größeres Budget“ für „Happy Death Day 3“.

Der 47-jährige Regisseur will unbedingt einen weiteren Film für das Comedy-Horror-Franchise drehen, braucht aber mehr finanzielle Unterstützung von Universal, um dies zu ermöglichen, da das Projekt größer sein soll als die beiden vorherigen Filme.

„Ich hoffe das Universal mir die Chance geben wird“

Im Gespräch mit „The Hollywood Reporter“ sagte Christopher: „Ich habe ‚Happy Death Day 3‘ in meinem Kopf und ich weiß genau, was ich will. Es ist tatsächlich ein größerer Film als die beiden vorherigen Filme und das ist letztendlich ein Teil des Problems. Dieser dritte Film braucht ein größeres Budget, aber da der zweite Film nicht so gut lief wie der erste, ist es eine große Aufgabe. Aber ich hoffe immer noch, dass Universal mir eine Chance geben wird, denn es wäre ein wirklich lustiger Abschluss.“

Video News

Landon will nicht in eine Schublade gesteckt werden

Christophers neuestes Projekt ist der Familien-Comedy-Horrorstreifen „We Have a Ghost“, aber der Filmemacher enthüllte, dass er nicht in eine Schublade gesteckt werden wolle, nur weil er er lustige Slasher-Filme wie „Freaky“ macht.

Er sagte: „Ich wollte einfach nicht in eine Schublade gesteckt werden. Ich möchte nicht immer und immer wieder denselben Film machen müssen und wenn du willst, dass sich etwas in deiner Karriere ändert, musst du es irgendwie selbst herausfinden. Also habe ich mich sehr bewusst für einen Moment aus dem Horror herausgezogen, nur weil ich wirklich beweisen wollte, dass ich einen größeren Film wie diesen machen kann. Es war etwas, das ich nicht nur mir selbst, sondern auch dem Publikum beweisen wollte.“