FilmChukwudi Iwuji: Rolle des „Guardians of the Galaxy Vol 3“-Bösewichts war „Geschenk“!

Chukwudi Iwuji Guardians of the Galaxy 3 - Marvel - Disney BangShowbiz
Chukwudi Iwuji Guardians of the Galaxy 3 - Marvel - Disney BangShowbiz

Chukwudi Iwuji Guardians of the Galaxy 3 - Marvel - Disney

Bang ShowbizBang Showbiz | 08.05.2023, 16:00 Uhr

Chukwudi Iwuji sprach darüber, dass er seinen schurkischen „Guardians of the Galaxy Vol 3“ Charakter nicht verteidigen möchte.
Der Schauspieler spielt in dem neuen Superhelden-Film den Bösewicht „The High Evolutionary“, der versucht, die Zivilisation zu perfektionieren, indem er Experimente an Tieren und Kindern durchführt.

Keine Entschuldigung für sein schreckliche Verhalten

Chukwudi erklärte, dass es keine Entschuldigung für das schreckliche Verhalten des Marvel-Bösewichts gibt, weil dieser absolut „sadistisch“ sei. In einem Interview gegenüber ‚The Hollywood Reporter‘ enthüllte Iwuji: „Ich glaube nicht, dass man seinen Filmcharakter verteidigen muss. Er ist sadistisch. Seine Denkweise hat uns in einige der schrecklichsten Zeiten unserer Geschichte und der Menschheit geführt. Leute, die denken, dass sie die richtige Antwort kennen, die reinigen wollen, Leute, die die Perfektion finden wollen. Also kann ich ihn nicht verteidigen, aber ich kann verteidigen, ihn darzustellen, weil das ein Geschenk einer Rolle für einen Schauspieler war.“ Chukwudi fügte über den Schurken hinzu: „Was er nicht erkennt, ist, dass der Fehler in ihm liegt. Er ist zutiefst unzufrieden mit sich selbst und projiziert das nach außen. Er findet immer einen Fehler, den er beheben will.“ Der 47-jährige Darsteller erklärte jedoch, dass er es geliebt habe, den Bösewicht auf der Leinwand zu spielen, und es ihm Spaß gemacht habe, am Set in einem komplizierten Kostüm zu arbeiten.