Freitag, 20. Januar 2012 17:36 Uhr

Claudia Effenberg: Tochter Lucia als Model auf der Fashion Week Berlin

Berlin. Das Mädchen, das da so strahlend in die Kameras lächel, ist der neue Jungstar der Berliner Fashion Week. Es ist Lucia Effenberg (13), die Tochter von Claudia Effenberg (46). Die stellt gerade ihre eigene Modekollektion vor. Die Modelinie mit dem glamourösen Namen „La Vie en Rose“ entstand in Zusammenarbeit mit Designerin Christina Duxa (Foto ganz unten) und Claudias kleine hübsche Tochter durfte auch gleich Laufstegluft schnuppern.

Die 13-jährige mit der Zahnspange durfte nämlich ein entworfenes Kleid ihrer Mama präsentieren. Die kleine Lucia sah in dem schneeweißen Kleid, mit Stickereien verziert und vorne etwas kürzer, ganz bezaubernd aus.

In diesem schönen Outfit der “La Vie en Rose”-Kollektion zeigte das junge Mädchen jetzt schon, dass durchaus Modelqualitäten in ihr stecken. Und damit sie keine all zu große Angst vor ihrer ersten richtigen Modelerfahrung hatte, musste sie nicht ganz allein über den Catwalk laufen.

Begleitet wurde sie von Model und „GNTM“-Siegerin Sara Nuru, die ebenfalls ein strahlend weißes, langes Kleid trug. Lucias erste Schritte auf den Brettern, die die Welt bedeuten, verliefen ohne peinliche Zwischenfälle und falsche Schritte. Die Effenberg-Tochter fühlt sich pudelwohl auf dem Laufsteg und erklärte VIP.de: “Ich fühle mich sehr wohl und liebe dieses Kleid. Es ist auch mein Traum und Berufswunsch.” Da hat ja jemand schon große Zukunftspläne. Vielleicht hat ihre Modelkarriere auf dieser Fashion Week, bereits ihren Anfang gefunden. Die stolze Mutter sagte später im Interview mit Bunte: „Für mich war das ein ganz besonderer Moment. Als ich backstage gehört habe, wie die Leute applaudiert haben, als sie mit Sara Nuru auf den Catwalk ging, war ich sehr gerührt.“

Die Kollektion von Claudia Effenberg ist übrigens gut tragbar und für so einige Frauen könnten die Stücke ein richtiger Trend werden. Die Jungdesignerin ist stolz auf ihre Mitwirkung an der Modelinie. Sie erschien auf der Show in einem schwarzen Hosenanzug mit üppigem Dekolleté und ein paar Pfunden mehr drauf. Und auch ihr Ehemann Stefan Effenberg ließ sich die Modenschau und seine Stieftochter als Model nicht entgehen.

Fotos: wenn.com, MBFW (1)

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren