Donnerstag, 12. März 2009 15:15 Uhr

Comeback: Wird Jackson seine Fans mit Tanz-Doubles verarschen?

Der selbsternannte ‚King of Pop‘ wird im Sommer in der Londoner O2-Arena mit seinen größten Hits aufwarten und wird seine Fans bei seiner ‚This Is It‘-Konzertreihe in der englischen Hauptstadt mit Klassikern wie ‚Billie Jean‘, ‚Beat It‘, ‚Smooth Criminal‘ und ‚Man In The Mirror‘ begeistern.

Einem Dokument, das angeblich „ungewollt“ durchsickerte, zufolge wird der Naseweiß jedes seiner ‚This Is It‘-Konzerte mit seinem wohl bekanntesten Song ‚Thriller‘ schließen. Der Mega-Hit wurde vor allem durch das dazugehörige Musikvideo bekannt, in dem Michael als Zombie verkleidet seine berühmte Tanzeinlage durchführt.

Ein Insider verrät: „Die Bosse befürchteten zunächst Michael würde vermeiden seine größten Hits zu spielen. Aber er wollte garantieren, dass das nicht der Fall sei und erstellte die Set-Liste, um ihnen Gewissheit zu verschaffen.“ Weitere Highlights umfassen ‚Rock With You‘ von seinem Album ‚Off The Wall‘ von 1979, ‚Wanna Be Startin‘ Somethin‘‘ und ‚Remember The Time‘, geschrieben von R. Kelly.

Der 50-jährige Star wird außerdem angeblich ein Medley aus fünf seiner Hits einbringen. Ein Insider weiß: „Er spielt mit der Idee. Alles ist möglich.“ Überraschenderweise sind europäische Nummer-Eins Hits  wie ‚Black and White‘, ‚Bad‘, ‚Blood On The Dancefloor‘ und ‚Earth Song‘ nicht auf der Set-Liste vertreten.

Tickets für die Shows sind zwischen 50 und 75 Pfund (entspricht 55 bis 80 Euro) erhältlich und kursieren bereits im Internet auf der Auktionsseite Ebay, wo Tickets teilweise für 700 Pfund (rund 750 Euro) das Paar gehandelt werden. Sitze für die erste Reihe wurden sogar für bis zu 10.000 Pfund (rund 10.700 Euro) verkauft.

Die Anzahl der Auftritte wurde bereits von zehn auf 45 heraufgesetzt und der Promoter AEG Live soll angeblich schon über weitere Konzerte nachdenken. Man nimmt an, dass Michael Jackson Doubles auf die Bühne holen wird, die anstelle von ihm selbst seine eher schwierigen Tanzroutinen ausführen werden.

Michael Jacksons ‚This Is It‘-Set-Liste:

‚Billie Jean‘

‚Wanna Be Startin‘ Somethin“

‚Rock With You‘

‚The Way You Make Me Feel‘

‚Don’t Stop ‚Til You Get Enough‘

‚I Just Can’t Stop Loving You‘

‚Human Nature‘

‚Smooth Criminal‘

‚Girlfriend‘

‚Man In The Mirror‘

‚Beat It‘

‚One Day In Your Life‘

‚Heal The World‘

‚You Are Not Alone‘

‚Remember The Time‘

‚Thriller‘

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren