Donnerstag, 25. Oktober 2018 22:46 Uhr

Comedy-Queen Martina Hill: So haben wir sie noch nie gesehen!

Martina Hill, Germany’s amtierende Queen Of Parody, kehrt mit einer völlig neuen Show auf die Bildschirme zurück und wir dürfen uns auch wie bei ihr gewohnt auf reihenweise neue und exzellente Parodien freuen!

Comedy-Queen Martina Hill: So haben wir sie noch nie gesehen!

Martina Hill als Angela Merkel. Foto: SAT.1/Willi Weber

Zum Auftakt ihrer ersten eigenen Comedyshow „Die Martina Hill Show“ freut sich die „Queen of Comedy“ unter anderem auf Angela Merkel! Für die unglaubliche witzige Verwandlung verbrachte Hill über fünf Stunden in der Maske. Die Silikon-Gesichtsteile, die sie dafür ertragen musste, sind so filigran gearbeitet, dass trotz des Volumens auch noch eine Mimik erhalten bleibt.

Außerdem schlüpft Hill wieder in die Rollen von Supermodel Heidi Klum und Super-It-Girl Daniela Katzenberger. Der Brüller: Hill stellt sich die Frage: Was wäre, wenn … Heidi Klum nicht Topmodel, sondern Filialleiterin eines Supermarkts geworden wäre?

„‚Die Martina Hill Show‘ ist für mich einfach der nächste Schritt. Nach sechs Staffeln ‚switch reloaded‘ und vier Staffeln ‚Knallerfrauen‘ habe ich ein neues Gefäß gesucht, in dem ich beides verbinden kann. Parodien und lustige Figuren, aber eben auch der aus dem Alltag gegriffene Sketch. Ich hatte wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Außerdem wollte ich schon immer mal in einem Glitzerfummel eine Showtreppe runter getanzt kommen“, sagt Martina Hill zu ihrer neuen Show.

„Man darf sich auf neue Figuren und Rubriken wie ‚Rebecca und Larissa on tour‘ freuen. Doch ich verlasse hier und da auch mal die reale Welt. Es wird eine ziemlich bunte Mischung, eine richtige Knaller-Show!“

Comedy-Queen Martina Hill: So haben wir sie noch nie gesehen!

Foto: SAT.1/Willi Weber

„Ich liebe die direkte Resonanz“

In der „Heute Show“ im ZDF hat Hill seit sieben Jahren das Vergnügen live vor Publikum zu spielen, erzählt die sympathische Spaßkanone weiter. „Das macht mir sehr viel Spaß und ich liebe die direkte Resonanz. Du merkst sofort, ob ein Witz gut ankommt oder eben auch nicht. Es macht einfach großen Spaß, wenn man merkt, dass eine Nummer funktioniert. Und es gibt einem die Möglichkeit, es beim nächsten Mal besser zu machen, wenn ein Sketch auch mal nicht so knallt. Das ist viel Wert und macht auch für mich die Show immer wieder zum Erlebnis.“

Comedy-Queen Martina Hill: So haben wir sie noch nie gesehen!

Hill als Heidi Klum. Foto: SAT.1/Willi Weber

Nikeata Thompson als Bewegungs-Coach

Über ihre Vorbereitung auf die neue Show vor Publikum sagte Hill: „Wo Martina Hill drauf steht, ist auch Martina Hill drin. Für die Show habe ich mir immer eine Showtreppe gewünscht mit Show-Tänzerinnen, die an meiner Seite die Treppe hinuntertanzen. Dafür hatte ich in der Vorbereitung großartige Unterstützung von Nikeata Thompson. Unsere Tänzerinnen und die Choreografin sind einfach klasse. Wir haben das jetzt so oft geübt, dass ich eine Treppe mittlerweile gar nicht mehr normal herunter gehen kann. Ich tanz jetzt auch im Kaufhof die Rolltreppen runter.“

Start der neuen Show ist am Freitag, 26. Oktober 2018, um 23:15 Uhr in SAT.1, direkt im Anschluss an „LUKE! Die 2000er und ich“.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren