Dritte Live-Show am SamstagabendCorona-Infektion bei „The Masked Singer“: Der Teddy fällt heute aus

Der Teddy kann seinen Gesang bei "The Masked Singer" heute nicht zum Besten geben. (aha/spot)
Der Teddy kann seinen Gesang bei "The Masked Singer" heute nicht zum Besten geben. (aha/spot)

ProSieben / Benjamin Kis

SpotOn NewsSpotOn News | 30.10.2021, 16:16 Uhr

Anstatt heute Abend (30. Oktober) bei "The Masked Singer" zu performen, muss ein maskierter Promi aus gesundheitlichen Gründen aussetzen: Der Teddy hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Der Teddy muss „The Masked Singer“ heute (30. Oktober) vor dem Fernseher verfolgen, anstatt selbst auf der Bühne zu performen. Wie aus einer Pressemitteilung von ProSieben hervorgeht, hat sich der Promi, der sich hinter dem Plüschkostüm versteckt, mit dem Coronavirus infiziert. Die Person sei zweifach geimpft und befinde sich momentan in Quarantäne, heißt es. „Gute Besserung lieber TEDDY. Wir drücken die Daumen, dass Du in der nächsten Woche wieder dabei bist“, sagt ProSieben-Sprecher Christoph Körfer.

Video News

Laut Pressemitteilung verfolge das gesamte „Masked Singer“-Team ein „strenges Hygiene- und Sicherheitskonzept, das alle gesetzlichen Corona-Schutzmaßnahmen und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden erfüllt“. Im gesamten Studio gelte die 2-G-Regel – vor dem Eintritt müsse zudem ein tagesaktueller, negativer Corona-Test vorgelegt werden. Der Teddy hoffe, schon in der kommenden Live-Show wieder zurückkehren zu können.

Cathy Hummels oder Collien Ulmen-Fernandes – Wer ist der Teddy?

In den vergangenen beiden Shows wurde bereits wild über die Identität des Teddys spekuliert. Das Rateteam rund um Ruth Moschner (45) und Rea Garvey (48) vermutete unter der Maske bereits Cathy Hummels (33) oder Collien Ulmen-Fernandes (40).