Corona-Infektion: Steffen Hallaschka kann „stern TV“ nicht moderieren

SpotOn NewsSpotOn News | 21.06.2022, 17:12 Uhr
Steffen Hallaschka muss bei "stern TV" pausieren. (jom/spot)
Steffen Hallaschka muss bei "stern TV" pausieren. (jom/spot)

RTL / Stefan Gregorowius

Steffen Hallaschka hat bei Instagram über seine Corona-Infektion gesprochen und erklärt, dass er als Moderator für die "stern TV"-Livesendung ausfällt. Ersatz ist bereits gefunden.

Am Montagabend stand Moderator Steffen Hallaschka (50) für das RTL-Format „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“ als Drag Queen Supa Nova vor der Kamera. Die Sendung war zuvor „zum Glück“ aufgezeichnet worden, wie Hallaschka bei Instagram zu einem Selfie als verwandelte Queen schreibt. Denn: Aktuell ist der Moderator aufgrund einer Corona-Infektion in Quarantäne. „Mein Debüt als Drag Queen, aber leider auch meine Corona-Premiere! Jetzt hat es mich also auch erwischt“, erklärt der 50-Jährige.

View this post on Instagram A post shared by Steffen Hallaschka (@steffen_hallaschka)

Dieser Moderator vertritt ihn

Zur „stern TV“-Livesendung am Mittwoch werde er nicht wieder fit sein, berichtet er weiter. Ein Ersatz-Moderator für die Ausgabe des RTL-Magazins am 22. Juni ist aber bereits gefunden. „Dieter Könnes springt dankenswerterweise ein. Und ich werde mich zugeschaltet aus der Quarantäne melden. Denn wir wollen euch meine Verwandlung zur Drag Queen Supa Nova und weitere spannende Backstage-Aufnahmen zeigen.“ Am Ende lautet Hallaschkas versöhnliches Fazit: „Quarantäne macht einsam, aber Vielfalt verbindet!“ Dieter Könnes (50) präsentiert seit 1. Mai für gewöhnlich „stern TV am Sonntag“.

Bereits 2020 musste Hallaschka bei „sternTV“ pausieren, damals hatte er „einen sogenannten Risikokontakt in der vergangenen Woche“, als er sich mit einer Corona-infizierten Person in einem Raum aufgehalten habe, erklärte der Moderator damals von zu Hause aus in der Sendung. Er könne deshalb „nicht da sein aufgrund behördlicher Anordnung“. Nazan Eckes (46) war für den Moderator als Vertretung eingesprungen.