"Noch eine Woche"Countdown zur Krönung: Palast zeigt neues Bild von Charles und Camilla

König Charles III. und Königin Camilla im Buckingham Palast. (hub/spot)
König Charles III. und Königin Camilla im Buckingham Palast. (hub/spot)

instagram/theroyalfamily/Hugo Burnand

SpotOn NewsSpotOn News | 29.04.2023, 09:16 Uhr

Am kommenden Samstag wird Charles III. gekrönt. Der Palast hat nun ein neues Porträt des Monarchen und seiner Ehefrau Camilla veröffentlicht.

Wenige Tage vor der Krönung hat das britische Königshaus neue Fotos von König Charles III. (74) und seiner Gattin Camilla (75) veröffentlicht. In den sozialen Medien hieß es von den Royals zu einem Porträt des Paares: "Eine Woche noch! Während die Krönung Ihrer Majestäten näher rückt, wurde ein neues Bild vom König und der Queen Consort im Blauen Salon des Buckingham Palasts geteilt. Aufgenommen von Hugo Burnand." Burnand arbeitet nicht zum ersten Mal für die königliche Familie. Er hat auch schon die Hochzeiten von Charles und Camilla im Jahr 2005 und Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41) im Jahr 2011 fotografiert.

Video News

Blaue Outfits für Charles und Camilla

Charles trägt auf dem neuen Bild laut "Daily Mail" einen blauen Anzug von Anderson & Sheppard sowie eine blaue Krawatte und ein weißes Hemd von Turnbull & Asser. Camilla ist in einem blauen Woll-Mantelkleid des Labels Fiona Clare zu sehen. Zudem hat sie ein Perlen-Ohrring-Set der verstorbenen Queen Elizabeth II. (1926-2022) angelegt, das mit Saphir- und Rubin-Edelsteinen verziert ist. Charles' Ehefrau präsentiert auf dem Porträt zudem eine Perlenkette aus ihrer Privatsammlung.

Zwei weitere Fotos, die der Palast britischen Medienberichten zufolge veröffentlichte, zeigen Charles und Camilla einzeln. Der König sitzt dabei in einem Sessel mit vergoldetem Holz und hellblauen Seidenpolstern aus dem Jahr 1829. In einem ähnlichen Stuhl nahm Camilla für ihr Foto Platz, der Polstersessel soll aus dem Jahr 1812 stammen.

Ein Wochenende lang wird gefeiert

Die Krönung von König Charles und Königin Camilla findet am 6. Mai in der Londoner Westminster Abbey statt. Etwa 2.000 Gäste sind geladen. Zum Krönungswochenende gehört auch ein großes Konzert auf Schloss Windsor sowie zahlreiche Straßenfeste und andere Events. Die Briten erhalten zudem einen Feiertag.

View this post on Instagram A post shared by The Royal Family (@theroyalfamily)