StarsCourteney Cox: „Instagram-Pflege“ ist herausfordernd

Courteney Cox at Shining Vale premiere - Getty - February 2022 BangShowbiz
Courteney Cox at Shining Vale premiere - Getty - February 2022 BangShowbiz

Courteney Cox at Shining Vale premiere - Getty - February 2022

Bang ShowbizBang Showbiz | 04.05.2023, 18:00 Uhr

Die Schauspielerin findet die Pflege ihrer Social-Media-Konten "anstrengend".

Courteney Cox findet die Pflege ihrer Social-Media-Konten „anstrengend“.
Die ehemalige ‚Friends‘-Darstellerin hat über 12 Millionen Follower auf Instagram und versucht, ihre Fans mit „albernen“ Posts bei Laune zu halten, anstatt nur mit „täglichen Berichten“ über ihre Aktivitäten. Doch sie gibt zu, dass es nicht einfach ist, mit solch raffinierten Inhalten aufzuwarten.
Auf die Frage nach ihrer Herangehensweise an die sozialen Medien antwortete sie ‚HarpersBazaar.com‘: „Sei du selbst. Sei albern. Das ist einfach meine Persönlichkeit. Ich denke gerne darüber nach, was mich zum Lachen bringen würde. Ich berichte nicht nur täglich darüber, wo ich bin und was gerade passiert. Ich mache das wie kleine Produktionen. Es ist anstrengend. Ich werde nicht lügen.“

Im März ging Courteney viral, nachdem sie ein Video geteilt hatte, in dem sie die Hollywood Walk of Fame-Sterne von sich und ihren Freundinnen Jennifer Aniston, Laura Dern und Reese Witherspoon reinigte, um für ihre Reinigungsmarke Homecourt zu werben. Die 58-jährige Schauspielerin, die mit Johnny McDaid verlobt ist und mit ihrem Ex-Mann David Arquette die 18-jährige Tochter Coco hat, verrät jedoch, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt, ihre erfolgreichen Posts zu verbessern. „Die Sterne [auf dem Hollywood Walk of Fame] zu putzen, hat etwa fünf Minuten gedauert. Ich war auf dem Weg zu Jimmy Kimmel, um für ‚Scream‘ zu werben. Und ich dachte mir, oh, lass uns das schnell machen. Und mein Partner Johnny sagte: ‚Du kannst auf keinen Fall jetzt noch etwas drehen. Wir werden zu spät kommen.‘ Ich sagte: ‚Nein, nein, halt einfach an.‘ Und wir hielten an und ich hatte nur ein paar Papiertücher und ging in einen Laden und es funktionierte einfach“, so Courteney.