"Ich bin sehr gesund"COVID-Maßnahmen am Set: Tilda Swinton weigert sich öffentlich!

Tilda Swinton - March 2023 - SXSW speech -  Austin, Texas - Getty Images BangShowbiz
Tilda Swinton - March 2023 - SXSW speech - Austin, Texas - Getty Images BangShowbiz

Tilda Swinton - March 2023 - SXSW speech - Austin, Texas - Getty Images

Bang ShowbizBang Showbiz | 14.03.2023, 10:42 Uhr

Die 62-jährige Schauspielerin will sich am Set ihres neuen Films nicht an die herrschenden COVID-Maßnahmen halten.

Tilda Swinton weigert sich, am Set ihres neuen Films die COVID-Richtlinien einzuhalten.

Die 62-jährige Schauspielerin sollte eigentlich überall außer vor der Kamera eine Maske tragen, um sich und ihre Mitmenschen vor dem Coronavirus zu schützen.

„Ich voller Antikörper und sehr gesund“

Scheinbar hat Tilda allerdings nach Jahren der COVID-Pandemie keine Lust mehr, sich an die wichtigen Gesundheitsmaßnahmen zu halten. Während Dreharbeiten in Irland weigerte sie sich deshalb jetzt, eine Maske zu tragen, da sie laut eigener Aussage „sehr gesund“ sei. In der Vergangenheit hatte sich Swinton bereits mehrfach mit COVID-19 infiziert. Während einer Rede beim „SXSW Film and TV Festival“ am gestrigen Montag erklärte sie: „Ich beginne bald mit den Dreharbeiten in Irland und mir wurde gesagt, dass ich immer eine Maske tragen muss, aber das mache ich nicht. Ich bin mir sicher, dass das hier aufgenommen wird. Ich hatte mehrfach COVID, also bin ich voller Antikörper und sehr gesund.“

2022 berichtete Tilda Swinton aus ihrem Krankenbett, nachdem sie sich mit Corona angesteckt hatte. Damals erzählte sie, dass sie zwar nur leichte Symptome spüre, sich aber dennoch eingeschränkt fühle. „Ich hustete wie ein alter Mann, der 70 Jahre lang Pfeife geraucht hat, und ich hatte einen schlimmen Schwindel“, berichtete die Schauspielerin über ihre Erkrankung.