Outstanding Contribution AwardCraig David: Fünffache Nominierung bei den MOBO Awards 2022

Craig David - Hits Radio Live Manchester Nov 2022 - Avalon BangShowbiz
Craig David - Hits Radio Live Manchester Nov 2022 - Avalon BangShowbiz

Craig David - Hits Radio Live Manchester Nov 2022 - Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 28.11.2022, 16:00 Uhr

Craig David wird bei der MOBO Awards 2022-Preisverleihung mit dem Outstanding Contribution Award ausgezeichnet werden.

Dem Musiker, der in seiner 20-jährigen Musikkarriere bereits fünf MOBOs gewonnen hat, wird der Preis am 30. November in der OVO Arena Wembley überreicht werden.

„Ich bin so dankbar für ihre Unterstützung“

Der 41-jährige Craig verriet gegenüber der „Bizarre“-Kolumne der „The Sun“-Zeitung: „MOBO ist seit Beginn meiner Karriere mit dabei. Sie haben mir meinen ersten Preis übergeben und ihre Ermutigung bedeutete mir alles. Ich bin so dankbar für ihre kontinuierliche Unterstützung im Laufe der Jahre, nicht nur für mich selbst, sondern für so viele britische Künstler.“ Die Stars Knucks, Little Simz und Central Cee führen in diesem Jahr die Nominierungen bei dem Event an.

Craig David war fünffach nominiert

Der „Home“-Rapper erhielt bei der bevorstehenden Zeremonie fünf Nominierungen, darunter in den Kategorien „Album des Jahres“, „Bester männlicher Künstler“, „Bester Hip-Hop-Künstler“ und zwei Nominierungen für das „Musikvideo des Jahres“ für „Alpha House/Hide and Seek“ und für Davids Kollaboration auf der „Payback“-Single von Kojey Radical.

Anlässlich der 25. Ausgabe der MOBO-Preisverleihung wurden zwei neue Musikkategorien hinzugefügt, zu denen jetzt auch „Bester Künstler – Alternative“ (in Zusammenarbeit mit Marshall) und „Bester Künstler – Dance/Electronic“ (unterstützt von Mixmag) gehören.