Umtriebiger GeschäftsmannDaniel Radcliffe ist schon hundertfacher Millionär?

Daniel Radcliffe ist schon hundertfacher Millionär?
Daniel Radcliffe ist schon hundertfacher Millionär?

IMAGO / Pacific Press Agency

Paul VerhobenPaul Verhoben | 02.01.2022, 20:13 Uhr

Der britische Filmstar Daniel Radcliffe hat mit seinen Rollen Millionen verdient. Letztes Jahr kam noch mein ordentlicher Schwung dazu.

Daniel Radcliffe wurde bereits als Kind dank seiner Rolle als Harry Potter weltberühmt. Alleine für die letzten beiden der acht Filme soll der Hauptdarsteller satte 17,7 Millionen Euro bekommen haben.

Daniel Radcliffe, der umtriebige Geschäftsmann

Mittlerweile soll er insgesamt rund 106 Millionen Euro besitzen. Laut dem britischen „Mirror“ soll der 32-Jährige sein Bankkonto im letzten Jahr alleine um 11,9 Millionen Euro vergrößert haben. So besteht sein Vermögen nicht nur aus Filmeinnahmen, sondern auch aus Immobilien- und Aktien-Investments.

In einem Interview mit dem „Forbes“-Magazin hatte Daniel bereits einmal erklärt, sich von Finanzberatern beraten zu lassen: „Ich hatte finanziell natürlich von sehr klein auf großes Glück. Wenn man jung ist, kümmert man sich natürlich nicht selbst darum, das würde einen einfach überfordern.“

Wie er Radcliffe einmal im Gespräch mit der Zeitung „Sunday Mirror“ verriet, übertreffe er ständig die Erwartungen von Leuten, die eine ganz andere Vorstellung von ihm hatten.

Video News

Wie Daniel Radcliffe immer wieder für Überraschungen sorgt

„Mir war schon früh bewusst, dass die Leute sehr niedrige Erwartungen hatten, wie ich sein würde. Was großartig ist, denn hoffentlich übertriffst du die Erwartungen immer“, erklärte er.

Als beispielhaftes Szenario schilderte er: „Einmal war ich mit dem Kameramann beim Abendessen und ich erzählte eine komische Geschichte über eine Sache, die mir passiert war, auf eine leichte und amüsante Weise. Als ich zum Ende kam, blickte er mich an und meinte ‚Wieso bist du nicht verkorkster?‘ Diese Reaktion passiert öfter und ich habe keine wirklich zufriedenstellende Antwort für die Leute.“

Auf seinem Insta ließ Radcliffe derweil ein Foto mit Hund zum neuen Jahr posten – nebst dieser Neujahrsbotschaft: „Beginnt das neue Jahr entspannt zu Hause mit Euren Hunden und hört chillier Musik oder schaut Euch den 20. Geburtstag von Harry Potter an. Möge 2022 das beste Jahr deines Lebens werden. Mögest du Erfolg, Glück und all das finden, was dein Herz begehrt. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes neues Jahr!“ (Bang/KT)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Daniel Radcliffe (@daniel9340)

Radcliffes beste Filme außerhalb des Potter-Universums

2007: December Boys
2012: Die Frau in Schwarz
2013: Kill Your Darlings – Junge Wilde
2013: The F-Word – Von wegen nur gute Freunde!
2016: Die Unfassbaren 2
2017: Jungle
2019: Guns Akimbo