Sonntag, 10. Mai 2020 21:37 Uhr

Daniela Büchner über die wochenlange Isolation

imago images / STAR-MEDIA

VOX-Auswanderin Daniela Büchner gehört zu jenen, die die harten Ausgangsbestimmungen auf Mallorca trafen. Ab Montag gibt es erste Lockerungen auf der Balearen-Insel.

Hotels, Restaurants, Bars und Geschäfte unter 400 Quadratmeter dürfen ab Montag wieder öffnen und auch Treffen mit der Familie und Freunden werden auf Mallorca wieder möglich. Die Fünfachmutter fasste kurz vor der teilweisen Aufhebung den Alltag der letzten sechs Wochen zusammen. Auf Insta postete sie in dieser Woche für ihre 213 Follower ein paar Bilder mit ihren Töchtern Joelina, Jada und Jenna Soraya, schrieb dazu „Wir Mädels“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Danni Buechner (@dannibuechner) am Mai 6, 2020 um 10:34 PDT

„Es hat sich gut eingependelt“

„Diese Schnelllebigkeit war nicht mehr da. Es war nicht das Mallorca, was man kennt. Denn man war sehr eingeschränkt und gewisse Dinge durfte man nicht tun“, erzählte die Dschungelcamp-Dritte von 2020 gegenüber „kukksi.de“. „Am Anfang war es mit den Kindern zu Hause etwas schwierig. Sie durften ihre Freunde nicht sehen oder konnten ihren Hobbys nicht nachgehen. Und natürlich hat man 24 Stunden aufeinander gehockt. Mittlerweile hat es sich aber sehr gut eingependelt und genießen das“.

Mallorca vor ersten Lockerungen

Auf Mallorca dürfen ab 11. Mai in der ersten Phase der aus vier Etappen bestehenden Exit-Strategie erstmals seit zwei Monaten wieder Hotels sowie Restaurants und Bars im Außenbereich öffnen. Angesichts fehlender Gäste und Urlauber ein aussichtsloses Unterfangen. Unklar bleibt nämlich, ab wann man wieder von Deutschland aus nach Mallorca reisen kann.

Verbindungen zwischen Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera sind aber ab Montag wieder freigegeben. Das Baden im Meer und das Sonnen an den Stränden von Mallorca bleibt weiterhin verboten, zitiert die „Mallorca-Zeitung“ die neuen Bestimmungen. Erlaubt sind lediglich das Spazieren und Sporttreiben am Strand.

Das könnte Euch auch interessieren