FilmDanny Elfman über ‚Beetlejuice 2‘

Danny Elfman - JAN 20 - Famous - Dolittle LA premiere BangShowbiz
Danny Elfman - JAN 20 - Famous - Dolittle LA premiere BangShowbiz

Danny Elfman - JAN 20 - Famous - Dolittle LA premiere

Bang ShowbizBang Showbiz | 04.05.2023, 12:00 Uhr

Danny Elfman findet, dass Michael Keaton in ‚Beetlejuice 2‘ nicht „so viel anders aussehen wird“ als in dem ersten Teil der amerikanischen Horrorkomödie.
Der legendäre Komponist, der für die mit Spannung erwartete Fortsetzung erneut mit seinem langjährigen Kollegen Tim Burton zusammenarbeiten wird, freut sich darauf, Keaton wieder in der Hauptrolle des gruseligen Titelghuls zu sehen.

Elfman verriet, dass er davon ausgeht, dass Keaton in dem Sequel genauso aussehen wird wie in dem originalen Klassiker von 1988. In einem Interview gegenüber ‚Deadline‘ enthüllte der Star, dass jemand überrascht klang, als sie ihn kürzlich nach dem 71-jährigen Schauspieler fragten, der in der Hauptrolle zurückkehren wird. Der Künstler erklärte: „Ich meinte: ‚Er wird nicht einmal so viel anders aussehen.‘ Das ist das Schöne am Beetlejuice-Make-up. Er sah schon im ersten so aus, als wäre er 150. Das ist perfekt, weißt du? Alle anderen müssen die nächste Generation spielen, außer Michael. Ich meine, er ist immer noch sehr fit und sehr aktiv und wirklich gut drauf. Und mit dem Beetlejuice-Make-up kann ich mir nicht einmal vorstellen, dass er so aussehen wird, als hätte er sich praktisch verändert. Also kann ich es kaum erwarten.“ ‚Beetlejuice 2‘ war in der letzten Woche von Warner Bros während des CinemaCon 2023-Events des Filmstudios bestätigt worden.