Musik‚Das ist das letzte Mal‘ Oasis haben ‚keine Pläne‘ für neue Musik

Liam Gallagher of Oasis - GETTY - 2004 Glastonbury Festival BangShowbiz
Liam Gallagher of Oasis - GETTY - 2004 Glastonbury Festival BangShowbiz

Liam Gallagher of Oasis - GETTY - 2004 Glastonbury Festival

Bang ShowbizBang Showbiz | 14.05.2025, 11:00 Uhr

Oasis haben „keine Pläne“, neue Musik zu veröffentlichen.
Die Britpop-Legenden werden am 4. Juli auf die Bühne zurückkehren, um ‚Oasis Live ’25‘ zu starten, ihre erste Tour seit 16 Jahren. Der Co-Manager der Gruppe, Alec McKinlay, bestand jetzt aber darauf, dass dies nicht der Beginn neuer Veröffentlichungen der Band ist.

Der Director von Ignition und Big Brother Recordings sagte dem ‚Music Week‘-Magazin: „Das ist das letzte Mal, wie Noel in der Presse klargestellt hat. Es ist eine Chance für Fans, die die Band noch nicht gesehen haben, sie zu sehen, oder zumindest für einige von ihnen. Aber nein, es gibt keinen Plan für neue Musik.“ Mehr als 10 Millionen Fans aus 158 verschiedenen Ländern versuchten, Tickets für die Reunion-Tour der Brüder Noel und Liam Gallagher zu kaufen, und Alec gab zu, dass Oasis von der internationalen Nachfrage „überwältigt“ waren. Er fügte hinzu: „Die wahrscheinlich größte und erfreulichste Überraschung der Ankündigung der Reunion ist, wie groß sie international war.“ Man hatte damit gerechnet, dass die Nachfrage in Großbritannien groß sein würde, aber nicht weltweit. „Das braucht nicht viel Intuition. Aber als wir außerhalb Großbritanniens schauten, wussten wir, dass sie eine starke Fangemeinde hatten. Wir haben alle Statistiken gesprengt.“

Das Team war zwar vorsichtig, weil es unsicher war, was es bedeuten würde, wenn so viele Menschen international tatsächlich Tickets kauften, aber: „Wir waren einfach überwältigt, wie groß es war. Wir hätten an einem Tag ein halbes Dutzend Rose Bowls in Pasadena und wahrscheinlich acht MetLife-Stadien in New York ausverkaufen können.“