Sturm der Liebe, Unter uns, GZSZ, ...Das passiert heute in den Soaps

"Sturm der Liebe": Markus (r.) droht Christoph durch die Blume. (cg/spot)
"Sturm der Liebe": Markus (r.) droht Christoph durch die Blume. (cg/spot)

ARD/WDR/Christof Arnold

SpotOn NewsSpotOn News | 31.10.2022, 11:01 Uhr

In "Sturm der Liebe" fordert Markus Christoph auf, Alexandra in Ruhe zu lassen. Finn übernimmt in "Alles was zählt" Imanis eigensinnigen Patienten und bei "GZSZ" kann sich Laura nicht für die Halloween-Party im Mauerwerk begeistern.

14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen

Petrov setzt Malte unter Druck – er glaubt, Malte habe die Drogen unterschlagen. Malte kann Petrov beruhigen. Als Petrov die Drogen in der Spedition abholen will, droht Tinas Kinderwagen vom Lkw überrollt zu werden. Rettet Petrov das Baby und riskiert, erkannt zu werden? Carla kommt aus Paris zurück und sucht einen neuen Restaurantchef. Simon sieht seine Felle im Hotel davonschwimmen, als er den Eindruck gewinnt, Birgit und Gunter hätten ihn schon abgeschrieben. Da erhält Simon einen überraschenden Anruf von seinem Vater.

15:10 Uhr, Das Erste: Sturm der Liebe

Christoph ist nach Alexandras Gerichtsbeistand von ihren Gefühlen für ihn überzeugt und schickt ihr Blumen – und das im Beisein von Markus. Als Christoph anschließend auf Markus trifft, macht dieser ihm drohend deutlich, dass er die Finger von Alexandra lassen soll. Obwohl Leons Verletzung noch nicht verheilt ist, geht er beim Training für den Triathlon über seine Grenzen hinaus. Josie kann das nicht gutheißen und bittet ihn, nicht am Wettbewerb teilzunehmen. Aber Leon möchte alles tun, um Paul zu besiegen.

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Cecilias Verrat sorgt zwischen ihr und Corinna für Streit. Als Cecilia auch mit Chris aneinandergerät, hat das ungeahnte Folgen. Stella ist überrumpelt, als sie plötzlich mit Pacos Männlichkeit konfrontiert wird. Sie hatte ihn als zurückhaltenden Eigenbrötler in Erinnerung. Rufus interpretiert Lulus SMS als Flirt und versucht, ihr aus dem Weg zu gehen. Als Lulu erfährt, dass Rufus glaubt, sie steht auf ihn, springt sie auf den Zug auf.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Als Leyla etwas herausfindet, wächst ihre Sorge, Simone nie genügt zu haben. Die quirlige Eisläuferin muss unbedingt wissen, woran sie ist. Während Lucie das schlechte Gewissen plagt und sie befürchtet, dass Richard von der gefälschten Unterschrift weiß, verfolgt der eigene Pläne. Finn übernimmt Imanis eigensinnigen Patienten. Als der Arzt mehr über dessen Engagement erfährt, gerät Finn ins Nachdenken.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Nachdem Nihat die gestohlenen Daten endlich decodieren konnte, muss Emily entsetzt feststellen, dass ihr vermisster Ohrring offenbar aktenkundig ist. Nihat versucht, die alarmierte Emily runterzukochen. Alle freuen sich auf die große Halloween-Party im Mauerwerk – bis auf Laura. Sie findet die Kostüme albern und für das Mauerwerk unpassend. John versucht alles, um sie vom Gegenteil zu überzeugen, aber Laura bleibt eine Spaßbremse.