Sturm der Liebe, Unter uns, GZSZ, ...Das passiert heute in den Soaps

"Sturm der Liebe": Vanessa (r.) schafft es, offen zu Carolin zu stehen. (cg/spot)
"Sturm der Liebe": Vanessa (r.) schafft es, offen zu Carolin zu stehen. (cg/spot)

ARD/WDR/Christof Arnold

SpotOn NewsSpotOn News | 08.12.2022, 11:01 Uhr

In "Sturm der Liebe" schafft es Vanessa endlich, zu Carolin zu stehen. Bambi und Paula wollen Ringo in "Unter uns" zwingen, die Werkstatt zurückzugeben. Bei "GZSZ" macht Moritz beim Verschicken wichtiger Einladungen einen Fehler.

14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen

Sandra verhaftet Malte, der vor Anette und während der Vernehmung seine Unschuld beteuert. Sandra glaubt ihm nicht, während Anette an seine Unschuld glauben will. Doch es kommt noch schlimmer: Als Speditions-Chefin steht auch Anette unter Verdacht und muss eine Wohnungs-Durchsuchung über sich ergehen lassen. Lilly startet das Kommunismus-Experiment. Jetzt heißt es für Britta, Hendrik, Tina und Ben: Finanzen offenlegen, Scheckkarten abgeben und Gemeinschaftskasse. Hendrik versucht zu mogeln, wird aber sofort von seinen Söhnen erwischt.

15:10 Uhr, Das Erste: Sturm der Liebe

Für Vanessa wird die Zweisamkeit mit Carolin im Hause Sonnbichler zu einer Zerreißprobe. Um so wenig wie möglich zu Hause zu sein, verplant Vanessa jede Minute, was bei Gerry und Shirin für Irritation sorgt. Ihr wird bewusst, dass sie sich selbst belügt, und sie unterbreitet Carolin einen Vorschlag. Nachdem Eleni mitbekommen hat, dass Valentina bei der Polizei gegen Markus aussagen möchte, befürchtet sie, dass dieser Schwierigkeiten bekommen könnte. Doch Markus beruhigt sie und versichert ihr, dass Eleni sich keine Sorgen machen muss. Sie ahnt nicht, dass Markus einen Plan hat, Valentina aufzuhalten.

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Bambi und Paula wollen Ringo zwingen, die Werkstatt zurückzugeben. Kurzerhand besetzen sie einfach die Räumlichkeiten. Sina durchkreuzt allerdings Bambis Plan mit einer schlimmen Nachricht. Monika und David geraten über Viviens Strickjacke in einen Streit. Monika muss sich fragen, ob David wirklich gut für sie ist. Lulu stört Brittas erschlichene Zweisamkeit mit Rufus und eröffnet so den Kampf um Rufus.

19:10 Uhr, RTL: Alles was zählt

Justus ist zunächst ziemlich befremdet, über Jennys alte Verbindung zu dem BDE-Gutachter. Doch dann bringt dessen Eifersucht Justus auf eine zündende Idee. Leyla bemüht sich, Anna zu unterstützen und kommt dabei fast auf deren Verbindung zu Frieda. Doch eine schlechte Nachricht verhindert das. Imani lernt Gabriel besser kennen. Da sie sich gut verstehen beschließt er, ihn bei sich und Deniz aufzunehmen.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Sunny hat dazu beigetragen, dass Erik seinen Termin mit dem Nachbarn verpennt hat. Als sich die Chance bietet, kann Sunny den Nachbarn mit ihrem Charme zum Nachholen des Gesprächs überreden. Moritz hat sich für einen Model-Job freigenommen, doch Gerner besteht darauf, dass er vorher noch wichtige Einladungen für einen Weihnachtsempfang fertig macht. Moritz beeilt sich, muss dann aber erkennen, dass er einen Fehler gemacht hat.