Sturm der Liebe, Unter uns, GZSZ, ...Das passiert heute in den Soaps

"Rote Rosen": Als Anettes Misstrauen vor Malte aufploppt, bleibt er nachdenklich zurück. (cg/spot)
"Rote Rosen": Als Anettes Misstrauen vor Malte aufploppt, bleibt er nachdenklich zurück. (cg/spot)

NDR/ARD/Nicole Manthey

SpotOn NewsSpotOn News | 05.01.2023, 11:00 Uhr

Bei "Rote Rosen" kann Anette ihr Misstrauen gegenüber Malte nicht ganz ablegen. Stella gibt in "Unter uns" alles, um den Job als Evas Assistentin zu bekommen. In "GZSZ" ist Michi verwundert, als sein Date ihn aus heiterem Himmel blockiert.

14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen

Anette kann ihr Misstrauen gegenüber Malte nicht ganz ablegen: Als er zu einer Verabredung nicht erscheint, vermutet sie das Schlimmste. Doch noch schlimmer – sie kann sich niemandem anvertrauen. Malte spürt, wie sehr Anette leidet, und sagt Miller den Job ab. Mathias ist nach dem Treffen mit Sandra im Wald klar: Er kann seine Gefühle nicht mehr leugnen und will offen mit Brigit reden. Als Mathias mit Gunter über sein Trennungsvorhaben spricht, hört Birgit zufällig mit und erleidet einen Nervenzusammenbruch.

15:10 Uhr, Das Erste: Sturm der Liebe

Valentina wird von ihrer Patientin Frau Koch gebeten, einige Sachen aus deren Bootshaus zu holen. Zusammen mit Michael macht Valentina sich auf den Weg und findet Gefallen an dem kleinen Häuschen, das bald verkauft werden soll. Als die beiden einen Liebesbrief finden, den Frau Kochs Mann kurz vor seinem Tod verfasst hat, wird Valentina immer klarer, wie wichtig der Ort für die alte Dame ist. Obwohl Erik noch offene Rechnungen von Josies Hochzeit zu begleichen hat, will er Yvonne groß ins Musical ausführen, um vor Christoph nicht wie ein Versager dazustehen. Gerry kritisiert ihn dafür, dass er lieber mal seine Rechnungen bezahlen sollte.

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Benedikt droht durch Ringos Verrat ein persönlicher Verlust. Doch Benedikt wäre nicht Benedikt, wenn er nicht schon einen Rettungsplan hätte. Stella gibt alles, um den Job als Evas Assistentin zu bekommen. Dafür muss sie aber eine unerwartete Aufgabe erledigen. Chris und Corinna machen sich Sorgen um Matteo, der sich scheinbar in eine ältere Dame verliebt hat. Ihre Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Jenny bringt es nicht über sich, Justus die Wahrheit zu gestehen. Sie beschließt, ihr Gewissen auf andere Weise zu erleichtern. Isabelle lernt die Frau kennen, von der sie verklagt wird. Sie ergreift die Chance, sich außergerichtlich mit ihr zu einigen. Daniela glaubt, Henning ablenken zu müssen. Doch Henning hat einen anderen Wunsch.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Tobias verheimlicht vor Michi den Anbaggerversuch seines Dates. So denkt Michi weiterhin, dass das Date gut gelaufen ist. Umso verwunderter ist er, als sein Date ihn aus heiterem Himmel blockiert. Erik versucht, sich an seine Vorsätze zu halten: Mehr Schlaf, weniger Koffein – nur das mit dem weniger Stress bekommt er nicht hin. Als er der Crew eine unliebsame Entscheidung überbringen muss, überfordert ihn der Gegenwind.