Sturm der Liebe, Unter uns, GZSZ, ...Das passiert heute in den Soaps

"Alles was zählt": Nathalie droht bei ihrer Spionage von Giese (Erol Sander) erwischt zu werden. (cg/spot)
"Alles was zählt": Nathalie droht bei ihrer Spionage von Giese (Erol Sander) erwischt zu werden. (cg/spot)

RTL / Julia Carola Pohle

SpotOn NewsSpotOn News | 30.08.2022, 11:00 Uhr

In "Sturm der Liebe" will Gerry den Führerschein machen. Monika erkennt bei "Unter uns", dass sie Theo Unrecht getan hat. In "Alles was zählt" versucht Nathalie, Giese auszuspionieren.

15:10 Uhr, Das Erste: Sturm der Liebe

Gerry ist fest entschlossen, den Führerschein zu machen, und freut sich, als Shirin ihn in seiner Entscheidung unterstützt. Obwohl Max seine Zweifel äußert, will Gerry nicht von seinem Plan abrücken und meldet sich bei der Fahrschule an. Nachdem Josie erfahren hat, dass Leon den gesamten Alpenrosenhonig für die "Schoko-Götter" aufgekauft hat, wirft sie ihm vor, ihre Idee einer regionalen Praline gestohlen zu haben. Tatsächlich gelingt es Leon, Josie von seiner Unschuld zu überzeugen, und er besorgt ihr einen vergleichbaren Honig.

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

David erklärt sich bereit, Robert vom Flughafen abzuholen. Damit tappt er in eine Falle, die Paco und Britta ihm gestellt haben. Als die Hoteleröffnung akut gefährdet ist, fürchtet Corinna, endgültig gegen Benedikt zu verlieren. Ihre Rechnung übersieht jedoch eine unbekannte Größe: Tante Lulu. Monika erkennt, dass sie Theo Unrecht getan hat. Zwischen Tür und Angel kommt es zu einer Aussprache mit überraschendem Ausgang.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Als Nathalie befürchtet, dass Giese zum nächsten Schlag gegen die Steinkamps ausholt, nutzt sie seine Avancen, um ihn auszuspionieren. Imani bekommt mit, dass Deniz' Karriere bedroht ist. Impulsiv beschließt sie, ihn nicht länger auch privat mit einer Scheinehe zu gefährden. Isabelle und Yannick sind sich einig, dass Heiraten noch nicht in Frage kommt. Bei einem Werbe-Shooting gefällt Yannick Isabelle als Braut.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

In Tobias arbeiten Michis Worte weiter, während dieser enttäuscht nach Berlin zurückkehrt. Auf der Suche nach Hilfe muss Tobias einigen harten Wahrheiten ins Gesicht sehen, denen er sich noch nicht stellen kann. Moritz wird kurzerhand als Licht-Double beim Shooting eingesetzt. Er posiert dabei eher zum Spaß, doch die Fotos erweisen sich als Volltreffer. Sunny und Emily entscheiden spontan, die Vleder-BAG-Kampagne mit Moritz als Model zu machen.