Freitag, 14. Dezember 2018 22:30 Uhr

Das sind die 10 erfolgreichsten deutschen Stars bei Instagram

Das Jahr 2018 nähert sich im Sauseschritt dem Ende zu. Auch wenn die Feiertage noch nicht überstanden sind, kann trotzdem schon jetzt in vielen Dingen eine Bilanz gezogen werden. So kann auch die Frage geklärt werden, welche deutschen Stars in diesem Jahr die Erfolgreichsten beim Bilderdienst Instagram waren.

Das sind die 10 erfolgreichsten deutschen Stars bei Instagram

Manuel Neuer. Foto: AEDT/WENN.com

Eine Überraschung lässt sich beim Blick auf die Zahlen sofort feststellen: Es geht sehr sportlich zu: Die Top 10 setzt sich mit wenigen Ausnahmen vor allem aus Fußballern zusammen.

Wer hätte gedacht, dass Schlagerstar Helene Fischer (34), die 2018 gefühlt alles gewonnen hat, in diesem Ranking gar nicht auftaucht? Madame hat halt nur 571.000 Follower…

Quelle: instagram.com

Dafür sind neben den namhaften Kickern lediglich die Influencer-Zwillinge Lisa und Lena (16) und die Beauty-Youtuberin Bianca Claßen (25, bislang besser bekannt als Bianca „Bibi“ Heinicke bzw. „Bibisbeautypalace“) in der Top 10 der Instagram-Millionäre am Start.

Als einziger Musiker ist übrigens der Deutsch-Russe Zedd dabei. Wie all die anderen Profifußballer im Ranking profitiert er halt von Millionen internationalen Followern.

Quelle: instagram.com

Die deutschen Top 10 mit den meisten Fans

Toni Kroos (20,2 Mio)
Mesut Özil (18,6 Mio)
Lisa und Lena (13,9 Mio)
Manuel Neuer (10,4 Mio)
Bastian Schweinsteiger (9,4 Mio)
Mario Götze (8,6 Mio)
Marco Reus (7,2 Mio)
Bianca Claßen (6,3 Mio)
Thomas Müller (6,3 Mio)
Zedd (5,9 Mio)

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren