Dienstag, 17. Mai 2011 17:34 Uhr

Das sind die 200 beliebtesten Kinos Deutschlands

Berlin. Bereits zum dritten Mal hat www.moviepilot.de, Deutschlands größte Film-Community, seine Nutzer zur Wahl ihrer Lieblingskinos aufgerufen. Mit knapp 35.000 Stimmen wurden wieder die 200 beliebtesten Kinos der Republik gewählt.

In diesem Jahr schaffte es das Cineplex in Münster von über 1.700 Kinos in Deutschland auf Platz 1 im Voting der Moviepilot-Community. Das Kino setzt auf Interaktion mit den Kinobegeisterten, ist verstärkt im Bereich Social-Media aktiv und war eines der ersten Häuser, das mit der Brilliant3D-Technologie arbeitete.

Unter den Filmkunst-Kinos ist wie schon im vergangenen Jahr das International in Berlin am beliebtesten. Somit sind insgesamt 4 Programm-Kinos in der Top-20 Platzierung: Das International in Berlin (Platz 7), das Abaton Kino Hamburg (Platz 15), das Hackesche Höfe Kino Berlin (Platz 18) sowie das Babylon Mitte, ebenfalls in Berlin (Platz 19). Das beliebteste Kleinstadt-Kino ist das Cineplex Neufahrn in Bayern. Es erhielt die meisten Stimmen unter den Kinos in Städten mit weniger als 20.000 Einwohnern und landet auf Platz 42.

Ermittelt wurden die 200 beliebtesten Kinos im Rahmen der bundesweiten Aktion „Mein Herz fu?r Kino“.

Die Top 10 der beliebtesten Kinos in Deutschland

Platz 1: Cineplex Münster
Platz 2: CineStar Original im Sony Center Berlin
Platz 3: Cinedom Köln
Platz 4: CineStar – CUBIX am Alexanderplatz Berlin
Platz 5: Mathäser Filmpalast München
Platz 6: CineStar Kino in der Kulturbrauerei Berlin
Platz 7: International Berlin
Platz 8: Cinecitta Nürnberg
Platz 9: Filmtheater am Friedrichshain Berlin
Platz 10: Schlosstheater Münster

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren