Montag, 2. März 2009 19:21 Uhr

Das sind also die „Sexiest Soap Stars 2009“ von RTL

Der Startschuss zur heißesten Wahl des Jahres 2009 fiel am 9. Februar. Insgesamt 48.846 Stimmen gaben die Fans online für die Kandidaten aus den beliebten RTL-Soaps „Gute Zeite, schlechte Zeiten“, „Alles was zählt“ und „Unter uns“ bis heute ab. Jetzt steht das Ergebnis fest: Susan Sideropoulos aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und Francisco Medina aus „Alles was zählt“ sind die „Sexiest Soap Stars 2009“:

„Meine Wahl zum weiblichen Sexiest Soapstar ist eine unheimlich große Ehre, besonders, weil mich das TV-Publikum und die Fans dazu gewählt haben“, freut sich die 28-jährige Susan Sideropoulos aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. „In meiner Rolle als Verena gebe ich mich ja gerne als Vamp und sexy Frau, aber als Schauspielerin ist es das erste Mal, dass ich solch eine Auszeichnung bekomme. Außerdem gibt es so viele hübsche Soap-Schauspielerinnen. Dass aus diesen ganzen Kandidatinnen gerade ich gewählt wurde, ist Wahnsinn.“

Die beliebte RTL-Schauspielerin konnte sich bei insgesamt 48.846 abgegebenen Stimmen mit 21,1 % den ersten Platz unter ihren 14 Mitkonkurrentinnen sichern. Damit löste sie die 20-jährige „Unter uns“-Schauspielerin Sarah Ulrich ab, die in den vergangenen Jahren gleich zweimal hintereinander die begehrte Auszeichnung erhielt.

Bei den Männern setzte sich der 32-jährige „Alles was zählt“-Star Fransciso Medina mit 23,4 % der abgegeben Stimmen an die Spitze der 14 männlichen Mitkonkurrenten. Auch für den gut aussehenden Schauspieler mit chilenischen Wurzeln ist es die erste Auszeichnung als „Sexiest Soap Star“. Im vergangenen Jahr holte sein Serien-Kollege Igor Dolgatschew noch den Titel:

„Ich freue mich wirklich sehr und fühle mich geehrt, dass mich die Zuschauer zum Sexiest Soap Star gewählt haben – und das gegen diese starke Konkurrenz“, so Francisco Medina. „Meine Rolle des Maximilian von Altenburg bei ‚Alles was zählt’ ist ja nicht immer die sympathischste, eher dunkel, Macht besessen, undurchschaubar. Vielleicht macht das zusätzlich sexy? Ich kann nur sagen, dass ich mich für die wundervolle Unterstützung und das Interesse der Fans bedanken möchte.“

Fotos: RTL/Rolf Baumgartner, Stefan Menne

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren