Freitag, 5. Februar 2010 23:09 Uhr

Das sind die Stars aus „Alice im Wunderland“ – Teil 3

Am 4. März startet das farbenprächtige Spektakel ‚Alice im Wunderland‘ u.a. mit Johnny Depp und Anne Hathaway. In unserer Serie stellen wir alle Charaktere vor. Diese Woche die Weiße Königin, die dicken Zwillingen Diedeldei und Diedeldum, den riesigen Bandersnatch, Bluthund Bayard und Dodo, einen der ältesten Einwohner des Unterlandes.

In einem Video äußern sich neben Johnny Depp und Anne Hathaway zum ersten Mal Alice-Darstellerin Mia Wasikowska und Helena Bonham Carter zur verrückten Story.

MIRANA, DIE WEISSE KÖNIGIN (Anne Hathaway) ist die jüngere Schwester der Roten Königin, und obwohl sie voller Anmut und Licht erscheint, hat ihr Charakter unter der Oberfläche durchaus etwas Dunkles an sich. “Sie ist mit der Roten Königin verwandt,” sagt Hathaway. “Sie fühlt sich von der dunklen Seite angezogen, hat aber soviel Angst davor, sich ihr zu weit zu nähern, dass sie alles daran gesetzt hat, ihre Umgebung hell und freundlich zu gestalten. Aber sie lebt nur so, weil sie Angst davor hat irgendwann die Kontrolle über sich zu verlieren.” Als Alice nach Unterland zurückkehrt, nimmt die Weiße Königin sie unter ihre Fittiche und bietet ihr Schutz an, obwohl ihre Motive dafür nicht völlig selbstlos sind.

ALICE IN WONDERLAND

DIEDELDUM und DIEDELDEI (Matt Lucas) sind rundliche Zwillingsbrüder, die sich ständig in den Haaren liegen und deren verwirrendes Geschwätz für niemanden verständlich ist, außer für sie selbst. Als Alice in Unterland ankommt, sucht sie bei den beiden Hilfe. Obwohl sie ebenso unschuldig und kindlich, wie auch liebenswert und gutmütig sind und es stets gut meinen, sind sie keine wirkliche Hilfe, da sie in seltsamen Reimen und Rätseln sprechen. “Ich sehe in ihnen verzogene, viktorianische Kinder, die es nicht lassen können, ihre Nase ständig in fremde Angelegenheiten zu stecken,” sagt Lucas, der britische Komiker und Schauspieler, der die Doppelrolle spielt. “Und deshalb habe ich die beiden sehr kindlich angelegt, was für mich nicht allzu schwer war, da ich selbst noch ein großes Kind bin.”

ALICE IN WONDERLAND

ALICE IN WONDERLAND

ALICE IN WONDERLAND

ALICE IN WONDERLAND

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren