31.08.2020 20:20 Uhr

„Das Supertalent“: Hier sitzt die neue Jury – mit Corona-Abstand

Taadaa! Hier sitzt sie, die neue "Supertalent"-Jury rund um Dieter Bohlen. In der kommenden Staffel mit dabei sind Bruce Darnell und die beiden neuen Juroren Evelyn Burdecki und Chris Tall.

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Gerade einmal eine Staffel saß Sarah Lombardi im letzten Jahr neben Dieter Bohlen in der „Das Supertalent„-Jury, dann musste sie ihren Platz schon wieder räumen.

Neue Jury

Nun haben ihre beiden Nachfolger Evelyn Burdecki und Chris Tall ihren Dienst angetreten, denn die Dreharbeiten für die neue Staffel haben jetzt in Bremen begonnen.

Noch bis zum 8. September werden im Metropol-Theater die Castings aufgezeichnet. Ob Bauchredner, Comedian, Akrobat, Artist, Sänger oder Tier – Dieter Bohlen, Bruce Darnell und die neuen Juroren Evelyn Burdecki und Chris Tall suchen unter den bunten und vielfältigen Talenten das beste Unterhaltungstalent.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Evelyn Burdecki (@evelyn_burdecki) am Aug 28, 2020 um 10:52 PDT

Neue Moderatorin

Erstmals moderiert Victoria Swarovski, die 2016 noch als Jurorin dabei war, in dieser Staffel neben Daniel Hartwich die Showreihe. Nach „Let’s Dance“ ist das ihr nächster große Moderationsjob.

Nachdem Daniel Hartwich seit 2008 als Moderator dabei ist und seit 2012 sogar allein durch die Show führte, bekommt er jetzt erstmals weibliche Unterstützung an die Seite.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Victoria Swarovski? (@victoriaswarovski) am Aug 29, 2020 um 9:43 PDT

Hygiene- und Abstandsregeln

Wie bei vielen anderen TV-Shows aus, finden die Aufzeichnungen in diesem Jahr unter bestimmten Auflagen statt. Aufgrund der Corona-Pandemie befolgt der Sender strenge Hygiene- und Abstandsregeln.

Im Publikum sitzen statt wie üblich 1000 Zuschauern nur noch 190 Menschen, die mit viel Abstand platziert werden. Und auch die Jury sitzt nicht mehr an einem großen Jurypult nebeneinander, sondern jeder Juror hat sein eigenes Pult mit Abstand zu den Kollegen.

Galerie

„Natürlich ist es schwierig!“

Daniel Hartwich nimmt die Corona-Regeln mit Humor. Wichtig für die körperliche Unversehrtheit? „Freundlich Dieter Bohlen grüßen“, lacht er. Aber im Ernst:

„Natürlich ist es schwierig, den Leuten so fern zu bleiben, obwohl man vor allem den Kandidaten eher nah sein möchte, um sie zu beruhigen. Es ist alles anders dieses Jahr, aber ich bin ehrlicherweise froh, dass wir überhaupt produzieren können.“

RTL zeigt „Das Supertalent“ ab Oktober 2020.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bruce Darnell (@bruceedarnell) am Okt 7, 2017 um 12:11 PDT

Das waren alle Juroren

In den letzten 13 vergangenen Staffeln nahmen schon zahlreiche Juroren neben Dieter Bohlen platz.

  1. Staffel 2007  Dieter Bohlen Ruth Moschner André Sarrasani
  2. Staffel 2008 Sylvie van der Vaart Bruce Darnell
  3. Staffel 2009 Sylvie van der Vaart Bruce Darnell
  4. Staffel 201 Sylvie van der Vaart Bruce Darnell
  5. Staffel 2011 Sylvie Meis Motsi Mabuse
  6. Staffel 2012 Michelle Hunziker Thomas Gottschalk
  7.  Staffel 2013 Lena Gercke Bruce Darnell Guido M. Kretschmer
  8. Staffel 2014 Lena Gercke Bruce Darnell Guido M. Kretschmer
  9. Staffel 2015 Inka Bause Bruce Darnell
  10. Staffel 2016 Victoria Swarovski Bruce Darnell
  11. Staffel 2017 Nazan Eckes Bruce Darnell
  12. Staffel 2018 Sylvie Meis Bruce Darnell
  13. Staffel 2019 Sarah Lombardi Bruce Darnell