Auf der SucheDauersingle Evelyn Burdecki: „Ich stehe auf Bauernhoftypen, die es lieben zu essen“

Paul VerhobenPaul Verhoben | 30.07.2022, 09:56 Uhr
Evelyn Burdecki zu Gast in der NDR Talk Show
Evelyn Burdecki

IMAGO / APress

"Show-Äffchen" sind so gar nicht ihr Ding. "Die gehen dann auch mal fremd“, verriet Dauersingle Evelyn Burdecki jetzt in der NDR Talkshow. Sie zieht es eher zu den Naturburschen.

Evelyn Burdecki, Reality-TV-Star und Unternehmerin, war am Freitagabend Gast in der NDR-Talkshow. Dort plauderte sie freimütig übers Daten und Übers Geld.

„Mich haben schon viele in der Branche angeflirtet“

Die Reality-TV-Darstellerin, die ihr Publikum durch ihre offene und oftmals auch ungewollt witzige Art erheitert, verriet u.a. auch auf welche Typ Mann sie steht.

„Ich mache mir mittlerweile mehr Gedanken, wenn ich einen Mann date“, sagte die 33-Jährige.  „Ich frage mich, ob er der Richtige ist oder eine versteckte Kamera dabei hat. Mich haben schon viele Menschen im Show-Business angeflirtet, aber es zieht mich zum ‚normalen‘ Menschen hin. Gegensätze ziehen sich an. Ich will mich abends normal unterhalten und die Glitzerwelt vergessen. Ich stehe auf Bauernhoftypen. Ein bisschen Bauch, die es lieben zu essen, Holzfäller-Hemden tragen.“

Auf Leute aus der Branche steht sie eher nicht, weiß offenbar was da abgeht. Denn Burdecki, die erstmals 2014 in der ersten Staffel der Kuppelshow „Take Me Out“ zu sehen war, gesteht unverblümt: „Die Show-Äffchen mag ich nicht so, die gehen dann auch mal fremd.“

Evelyn Burdecki zu Gast in der NDR Talk Show
Evelyn Burdecki

NDR/Uwe Ernst

Evelyn Burdecki hat ihren Eltern ein Haus gekauft

Die nur 1,58m kleine Reality-TV-Persönlichkeit, die 2019 die 13. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gewann und auch 2017 beim „Bachelor“ vorsprach, plauderte in der NDR-Talkshow auch offen über das Thema Geld, ist vorsichtiger geworden beim Geldausgeben.

Burdecki: „Als Kellnerin habe ich auch gut verdient, aber ich habe das Geld schnell wieder ausgegeben. Heute überlege ich schon, wie ich investieren kann. Mein Wunsch war es immer mein Elternhaus zu kaufen. Nun konnte ich meinen Traum erfüllen. Ich wollte ihnen immer was zurückgeben und das habe ich geschafft.“



Start ihrer SAT.1-Datingshow wird verschoben

Eigentlich sollte das neue Format „Topf sucht Burdecki – Ein Promi zum Verlieben“ ab dem 31. Juli ausgestrahlt werden. Doch unmittelbar vor dem geplanten Termin gab Sat.1 bekannt, dass es die Sendung doch erst eine Woche später zu sehen gibt.

Der Grund dafür ist der Einzug der deutschen Frauen-Fußballmannschaft in das EM-Finale. Am Sonntag (31. Juli) tritt nämlich das Team um Alexandra Popp gegen England an und kämpft um den Titel. Man wollte also vermeiden, dass die Datingshow auf die gleiche Sendezeit fällt.

Evelyn Burdeckis 10 TV-Highlights

2014: Take Me Out
2017: Der Bachelor
2017: Promi Big Brother
2018: Bachelor in Paradise
2019: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
2019: Let’s Dance
2019: 5 gegen Jauch
2020: Hot oder Schrott
2021: Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?
2021: Schlag den Star