Donnerstag, 15. Oktober 2009 09:39 Uhr

David Gest versteigert Michael Jacksons Andenken

David Gest gibt eine Sammlung seltener Michael Jackson-Fanartikel zum Kauf frei. Der 56-Jährige war ein enger Freund des King of Pop und hat sich nun entschlossen, ein paar Erinnerungsstücke, die er über die Jahre gesammelt hat, zu versteigern. Der Erlös der Auktion geht an die Wohltätigkeitsorganisationen ‚Liverpool Unites‘ und den ‚Variety Club‘.

„Ich bin froh darüber, diese seltenen Michael Jackson-Memorabilien aus meiner eigenen Kollektion an zwei sehr lohnenswerte Charitys zu spenden, die ich unterstütze“, gibt Gest bekannt. „Ich wollte etwas Besonderes für Kinder in Not tun.“

Warum seine Wahl ausgerechnet auf ‚Liverpool Unites‘ und den ‚Variety Club‘ fiel, erklärt der Künstler so: „Liverpool ist meine zweite Heimat geworden, darum habe ich ‚Liverpool Unites‘ neben dem ‚Variety Club‘ gewählt. Mein Freund Michael Jackson hätte dem zugestimmt.“

Unter den Dingen, die Gest verkaufen lässt, sind regelrechte Schätze, beispielsweise eine ‚Thriller‘-Vinyl-Platte, die noch nie gespielt wurde und ein noch nie zuvor veröffentlichtes Foto des King of Pop, dessen Rahmen ein Autogramm Jacksons aufweist.

„Wenn ich ein Lächeln auf das Gesicht von Kinder zaubern kann, dann bin ich heute ein besserer Mann als gestern“, erklärt Gest pathetisch und fordert potentielle Käufer auf: „Ich hoffe, Sie alle werden mitmachen und für diese einmaligen Stücke bieten, die dabei helfen, die dringend benötigten Gelder zu sammeln, die diese Wohltätigkeitsorganisationen so sehr verdienen.“

Bereits vergangenen Freitag, 9. Oktober, begann die Auktion. Kaufwillige können noch bis Montag, 19. Oktober, ihr Glück unter www.liverpoolunites.co.uk/michaeljackson versuchen.

‚Liverpool Unites‘ arbeitet daran, das Leben unterprivilegierter Kinder in der Stadt zu verbessern, während der ‚Variety Club‘ sich um kranke, behinderte und benachteiligte Kinder bemüht.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren