MusikDavid Guetta: ‚I’m Good (Blue)‘ sollte zunächst nicht veröffentlicht werden
David Guetta sprach darüber, dass er zunächst nicht plante, ‚I’m Good (Blue)‘ herauszubringen, bis ein Sample auf TikTok seine Meinung jedoch änderte.
Der DJ schaffte es, mit dem Track, der eine Zusammenarbeit mit der Sängerin Bebe Rexha ist, einen großen Hit zu landen, der 55 Wochen lang auf dem ersten Platz der Billboard Hot Dance/Electronic Songs Charts stand und ihm am Sonntagabend (19. November) den Award für den besten Dance/Electronic Song bei den Billboard Music Awards einbrachte.
In einem Interview gegenüber ‚Billboard‘ erklärte Guetta: „Die Geschichte von ‚I’m Good‘ ist eigentlich verrückt, weil wir vor vier Jahren im Studio einfach gejammt haben und den Song eigentlich nicht veröffentlichen wollten. Ich habe das Lied einfach als Tool in einem DJ-Set gespielt und jemand hat es dann gesampelt. Alles hat mit TikTok angefangen, weil jemand es als TikTok-Sound benutzte, und jetzt sind wir hier ein ganzes Jahr lang schon auf dem ersten Billboard-Platz. Das ist echt unglaublich.“ David und Bebe spielten ihr gemeinsames Lied während der Preisverleihung in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, wobei die Sängerin in ihrer Dankesrede, als das Duo den Preis entgegennahm, die bescheidenen Anfänge des Liedes ansprach. Rexha verriet gegenüber dem Publikum: „Ich möchte Billboard vielmals danken, vielen Dank an meine Fans […] [Es ist eine] unglaubliche Reise [mit diesem Song] gewesen.“