FilmDavid Tennant: Er hätte beinahe James Bond gespielt

David Tennant - Dr Who - Famous BangShowbiz
David Tennant - Dr Who - Famous BangShowbiz

David Tennant - Dr Who - Famous

Bang ShowbizBang Showbiz | 19.10.2022, 13:00 Uhr

David Tennant verriet, dass er beinahe als James Bond gecastet worden sei.
Der ehemalige ‚Doctor Who‘-Schauspieler soll herausgefunden haben, dass er auf der Shortlist für die Rolle des ikonischen 007-Agenten stand, bevor Daniel Craig im Jahr 2005 die Rolle an Land zog, nachdem er von einer Freundin der Bond-Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson von den Neuigkeiten erfuhr.

Auf die Frage, ob er im Rennen gewesen sei, den legendären Spion zu verkörpern, enthüllte David im ‚Acting for Others Presents‘-Podcast: „Nein, ich habe nie daran geglaubt, bis ich kürzlich mit einem Filmemacher arbeitete, der mit Broccoli gearbeitet hatte, der verriet: ‚Ja , du hast damals auf der Liste gestanden.‘ Ich fragte: ‚Wann?‘ Er erklärte: ‚Beim letzten Mal.‘ Ich nehme an, dass er Daniel Craig meinte, denn vorher wäre ich noch ein Kind gewesen. Ich denke, dass es eine lange Liste gewesen ist und ich glaube nicht, dass ich jemals ganz oben stand, aber anscheinend war das so.“ Der 51-jährige Schauspieler, der zwischen 2005 und 2010 in ‚Doctor Who‘ mitspielte, fügte hinzu: „Ich denke, dass es das ganze Spiel verändert. Dieses Maß an Berühmtheit. Bond befindet sich auf einer ganz anderen Ebene.“