StarsDemi Lovato: So identifiziert der Star sich jetzt

Demi Lovato - IHeartRadio KISS108 Jinge Ball 2022 - Getty BangShowbiz
Demi Lovato - IHeartRadio KISS108 Jinge Ball 2022 - Getty BangShowbiz

Demi Lovato - IHeartRadio KISS108 Jinge Ball 2022 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 13.05.2023, 08:00 Uhr

Demi Lovatos Geschlechtsidentität ist „fließend“.
Der 30-jährige Popstar gibt zu, dass sich seine Geschlechtsidentität von Tag zu Tag ändere. Auf dem Hollywood and Mind Summit in Los Angeles erklärte Demi: „Ich bin ein sehr fließender Mensch. Meine Geschlechtsidentität ist manchmal auch fließend. Ich identifiziere mich an bestimmten Tagen eher weiblich und an anderen Tagen identifiziere ich mich eher als nicht-binär.“

Die Chartstürmerin erklärte, dass sie sich immer noch in ihre Geschlechtsidentität einfühlen müsse. Sie teilte mit: „Ich lerne jeden Tag mehr über mich selbst. Diese Mentalität, Grenzen zu setzen, dann einen Schritt zurückzutreten und zu erkennen, ‚Nein, das ist eigentlich das, was ich will‘, ist eine Reise, zu der ich jeden ermutige.“

Demi hat eine große Fangemeinde in den sozialen Medien, darunter mehr als 160 Millionen Follower auf Instagram. Aber der ‚Sorry Not Sorry‘-Star liest die Kommentare auf der Foto-Sharing-Plattform nicht. Demi sagte: „Wenn ich etwas Negatives sehe, wird es meine Gefühle verletzen, und wenn ich etwas Positives sehe, wird es zu dieser Bestätigung von außen führen, an der ich so hart gearbeitet habe, damit ich sie nicht brauche. Das geht auf meine Kinderstar-Tage zurück, in denen ich Bestätigung von außen brauchte. Also schaue ich mir keine Kommentare an, weil sie mich entweder verletzen oder dieses Problem wieder befeuern würden.“